fox feder in 5th element dämpfer

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
hallo, ich muss ne härteree feder in meinen 5th element reinkloppen,
hab aber leider nur ne fox feder, aber es sieht so aus als würde die vom innen- und aussendurchmesser passen.
kleines problem: die feder ist ca. 3 mm zu lang für den dämpfer.
hab mir jetzt folgendes überlegt:
ich dreh die rändelschraube für die federaufnahme ganz zurück bis zum anschlag, dann könnte ich die feder um 3 mm stauchen (schraubzwinge oder so), dann würde sie reingehen. man hätte dann also 3mm gezwungene vorspannung im normalzustand. is das okay oder gibts da irgendwelche bedenken?
meiner meinung nach sollte das doch kein problem sein oder? nur halt etwas fummelig beim ein- und ausbau...
danke und gruß
rainer

hört sich für mich so an als ob die feder und der dämpfer vom hub her nicht zusammenpassen. die 5th element dämpfer haben ja normalerweise längere federn als die fox dämpfer und somit ist es enorm ausserewöhnlich wenn eine fox feder für nen 5th zu lang ist.
ergo: die feder hat bestimmt zu viel hub für den dämpfer

vielleicht postest du mal die daten der feder und die einbaulänge des dämpfers.

ich hab in meinen 5th au ne Feder drin allerdings von Manitou die ca 5mm zu lang ist und es geht ohne Probleme! Aber guck nochma ob die Fox Fereder wirklich passt weil ich hab in meinen keine Fox Ferder reinbekommen weil der Innendurchmesser zu klein war

Zurück