Fox FlexAir Neoshell Water Jacke

FJ836

HAHA
Registriert
8. September 2016
Reaktionspunkte
2.381
Ort
Weyarn
Servus,
Ich bin grad auf der Suche nach einer guten Schlechtwetter/Winter Bikejacke und da ist mir unter anderem die „Fox FlexAir Neoshell Water Jacket“ ins Auge gestochen.

Die eigentlich überall gelobte, extrem gute Atmungsaktivität und Klimaregulierung wär für mich als stark schwitzenden Menschen wohl ideal, beim Rest bin ich mir unsicher.

Daher wären folgende Punkte interessant:

  • Schmutzempfindlichkeit (da ich leider nur die Hellgraue zur Auswahl habe)
  • Wasserdichtigkeit bei normalem Regen und Nassen Trails (10.000mm is jetz nicht das höchste der Gefühle)
  • Windresistenz
  • Isolation gegen Kälte
  • Wie fällt die Jacke von der Größe her aus?! (Eher eng geschnitten oder genug Platz für Protektorweste und zusätzliche Schichten?!)

Die im Netz auffindbaren Reviews hab ich alle gelesen, brauch also keine Links mehr dazu … hier gehts um persönliche Erfahrungen!

Gerne auch im Vergleich zu Endura Jacken (MTR/Singletrack II) oder nem Dirtlej Dirtsuite (die kenn ich jeweils)

Danke und vui Spaß im Matsch an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn die Jacke nicht, aber eine Regenjacke zieh ich mir nur bei Regen an, da ich darin einfach zu viel schwitze. Wäre ich in BC zuhause und würde mit dem Pickup zum Traileinstieg geshuttlet würde das natürlich wieder anders ausschauen.
 
Kenn die Jacke nicht, aber eine Regenjacke zieh ich mir nur bei Regen an, da ich darin einfach zu viel schwitze.
Und genau da soll der Vorteil der Jacke liegen 10k Wassersäule und extreme Atmungsaktivität weil sie nur zu 99% Winddicht ist und immer ein wenig Luft durchs Material zieht.

Ne normale Regenjacke ist genau aus dem Grund keine Option.
 
Wie gesagt, ich kenne leider diese Jacke nicht. Normalerweise ist die Atmungsaktivität halt leider nur Marketing mit Zahlen auf dem Papier. Würde gerne auch eine haben bei welcher es nicht so ist ;-)
 
Zurück