Fox float CTD Dämpfer: CTD-Hebel klemmt

Hallo,

mein CTD- Hebel an meinem Fox Float Dämpfer lässt sich nicht mehr aus der Trail-Stellung herausdrehen.
Hat das jemand schon mal gehabt oder eine Idee was es sein könnte ? Ich hatte erst auf Dreck getippt, kann aber nicht erkennen das irgendwas den Hebel von außen blockiert. Ich habe mal nach einer Zeichnung nach dem Dämpfer gegoogelt um ev. selber zu sehen was es sein könnte, konnte im Netz aber nichts finden.
Dämpfer ist in einem Radon Swoop von 2013.

Servus....

hatte das bei meinen CTD Dämpfer ähnlich auch, nur war es der trail-adjust Hebel, der geklemmt hat.
Hab zwar die Verstellung auseinander bekommen, jedoch ist dann die Stange von der Zugstufe raus gesprungen....

Das Rote Rädchem hat ne kleine Inbusschrauben , kannst du über dieses abnehmen.
Der Blaue Hebel ist auch über ne Inbusschraube gesichert, die ist aber am Gehäuse drann.
Solange nur die Hebel abgehn und die Stange im Dämpfer bleibt ist alles soweit gut. Der Blaue Hebel hat normalerweise eine Rastung, die von einer Kugel mit Feder aretiert ist.

Kommt alles Raus ,muss der Dämpfer zu Toxo...
Hat mich 125€ gekostet, also ne Wartung der Stickstoffkammer samt Dämpfer.
Seit dem keine probs mehr ...

habe ich an meinem bike öfters. ist in der regel dreck. sauber machen, gut ölen oder fetten, dann gehts wieder

Danke, ging auch mittlerweile wieder. habe vorher Gabeldeo drauf gepackt und mal ein bischen fester gedrückt. Danach keine Probleme mehr. Wahrscheinlich hilft für den Dreck aber Druckluft am besten. Jedenfalls ist nichts abgebrochen, was meine eigentliche Befürchtung war.

Zurück