Fox Float CTD Kashima vs Rockshox Monarch XX 165x38

Registriert
17. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,
bei meinem alten Focus Cypress ist der hintere Dämpfer undicht und ich möchte ihm ein kleines Update aus dem Teilemarkt spendieren. Zur Auswahl hätte ich je einen FOX CTD Kashima sowie einen Rockshox Monarch XX beide in 165x38. Aktuell ist ein DNM Dämpfer in 165x35 Verbaut. Würde das passen und was könntet ihr mir empfehlen?
Greetz
Rene
 
Wichtig ist eher ob die jeweilige Abstimmung mit deinem Hinterbau harmoniert...
Wollte mal meinem Scott nen tollen Kashima Dämpfer spendieren mit dem Ergebnis dass es dannach viel mehr als vorher gewippt hat...

Wenn du dann noch anfangen musst mit Shimstack anpassen oder so Dingern wirds schnell teuer.
 
Hallo,
Tobi meint, dass das Innenleben, genauer die Dämpfung u.U. an dein Rad angepasst werden muss. Jedes Rad hat einen anderen Hinterbau und benötigt daher eine angepasste Dämpfung. Das lassen sich die OEMs direkt von den Dämpferherstellern anpassen.

Wenn du den Fox oder Rockshox günstig bekommst kannst du es auf einen Versuch ankommen lassen. Davor solltest du allerdings schauen ob dein Rad die 3mm mehr Dämpferhub auch zulässt und nichts kollidiert.
Ein Service von dem alten Dämpfer kostet auch locker 100€, das kannst du auch in Erwägung ziehen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten