Fox Float Dämpfer Druckstufen Problem

_Pred

Schaltaugenzerstörer
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Hi Leute,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich längere Abfahrten vollgas fahre, mein Dämpfer sehr heiß wird. Ich dachte zunächst, dass die schmierung nicht mehr passt und die Gummis trocken laufen, was auch erklären würde, dass ich ziemlich unabhängig vom Luftdruck den kompletten Federweg nicht ausnutzen kann. Immer nur so 75%.
Als ich die Luftkammer weggeschraubt habe und gefettet habe, ist mir aufgefallen, dass die Zug-/Druckstufeneinheit bzw. die Stickstoff-/Ölkammer nur durch pure Gewalt zusammengedrückt werden kann.
Kennt einer von euch das Problem?

grüße
 
dass man den Dämpfer ohne Luftkammer im Schraubstock nur schwer mit der Hand zusammendrücken kann.
 
Okay, weil ich hab mir mal ein Video angeschaut, wie die das bei fox machen, und die haben das total leicht zusammengedrückt.
Und das Ansprechverhalten leidet nicht drunter?
 
a) hast du dabei das proPedal auf oder zu?
b) je nach Werkstune ist das PP im offenen Modus weicher oder härter, ganz aus gibt es nicht.

Wie Werkstune bei deinem Bike ist siehst du an den blauben kleinen Aufklebern:
L= low
M= medium
F= firm
Zudem spielt bei BoostValve Modellen der Boostdruck auch eine Rolle.
(175psi- ~375psi möglich, steht am grauen Aufkleber)

Wie der Dämpfer von Fox geliefert wird liegt daran, wie der Rahmenhersteller es möchte.
Ist ja auch abhängig von der Hinterbauanlenkung.

Manchmal passt es aber nicht weil der Fahrer besonders schwer oder leicht ist.
Dann kann man das bei Toxoholics ändern lassen
 
doch du hast PP, geschlossen wird das PP nur sehr sehr weit zugemacht.
Offen sind die Aufkleber aussagekräftig.

Die Aufkleber auf dem Foto scheinen noch etwas älter zu sein.
Damals hat man die Darstellung mittels Balkendiagramm gewählt.



BoostValve hast du nicht, aber das PP kann man trotzdem ändern lassen.

Ruf mal bei Toxoholics an, die wissen bescheid.
 
okay, danke für die Hilfe! Werde den Dämpfer nochmal ausgiebig testen und mich dann mal mit denen in Verbindung setzen.
 
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