Fox float dps performance Dämpfer klackert

Registriert
5. April 2020
Reaktionspunkte
2
Mein fox float dps performance Dämpfer klackert beim leichten einfedern, egal bei welchem Sag/Hub. Bei stärkeren Schlägen ist jedoch Ruhe. Weiß jemand was es sein könnte? Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Die Dämpferaufnahmen könnte noch eine Ursache sein.
Macht der Dämpfer selbst Geräusche wäre er ein Fall für den Service.
 
@ dorsdn
Also scheint es kein Einzelfall zu sein. Ebenso wenig ein gravierendes Problem, wenn es nach einem Service Immernoch auftritt.
LG Wuerfelrider
 
Mein fox float dps performance Dämpfer klackert beim leichten einfedern, egal bei welchem Sag/Hub. Bei stärkeren Schlägen ist jedoch Ruhe. Weiß jemand was es sein könnte? Würde mich über eine Antwort freuen.
Du hörst das Öffnen/ Schließen der Shims.
Das ist normal, hab ich seit 3 Jahren ohne Probleme.
Es gibt zwar einen extra "Anti Klonck" Kolben, aber den habe ich nur, verbauen lassen.
Während der Fahrt hört man das eh nicht, dafür rennt das Ding.
 
Das ist normal, du hörst die Shims.
Während der Fahrt hört man es nicht, ist kein Defekt.
FOX bietet einen Anti Chunk Kolben an, kann beim Service ausgetauscht werden.
Danach ist das geräusch weg, hatte ich auch.
 
Das ist normal, du hörst die Shims.
Während der Fahrt hört man es nicht, ist kein Defekt.
FOX bietet einen Anti Chunk Kolben an, kann beim Service ausgetauscht werden.
Danach ist das geräusch weg, hatte ich auch.
Danke für die Info. Dann kann ich damit erstmal so weiterfahren und lasse dann einfach zum Ende des Jahres dann einen Service machen und den anderen Kolben einbauen?
 
Danke! Die passen auch für die trek Dämpfer mit Thrushaft? Code des Dämpfer ist DTWD.
Aber bei den parts oder manuals scheint es keine Unterschiede zu geben. FOX wird ja selber wissen ob der digressive oder linear verbaut werden muss nehme ich an.
 
Hey, hoffe jemand aus diesem Thread ist noch aktiv und kann mir helfen. Mein Trance X 1 2021 macht ähnliche klackgeräusche, habe alle Lager überprüft, aber alles ist fest. Kommt es vom Dämpfer und ist das normal? Wenn ich das rote Rädchen auf 8-12 drehe, verschwindet es.

 
Zurück
Oben Unten