Fox Float Upgrade auf iCD

Hallo,

weiß jemand wie das iCD-Modul am Flaot Dämpfer aufgebaut ist? Ist der Dämpfergrundkörper identisch zu einem normalen Dämpfer mit manueller Verstellung und es werden mehr oder weniger nur die Verstellhebel durch eine elektrische Einheit ausgetauscht?

Meine Frage ist, ob die selbst das an einen normalen Dämpfer schrauben kann?

Mfg Andi

Anhänge

• amortisseursfox201411.jpg
    amortisseursfox201411.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 13
Das hab ich schon probiert, die geben keine Auskunft, was die Dämpfung betrifft. Lediglich der Luftfederteil soll vom Kunden gewartet werden können, für hydraulischen Dämpfungsteil gibt es weder Informationen noch Ersatzteile!!

mir ist noch nicht klar, ob das öl schon rausläuft wenn ich die hebel demontiere, oder ob so weit oben am dämper gar kein öl ist...

Das ist mir schon klar das die Stickstoffkammer unter Druck steht, aber der Hebel betätigt doch nur über eine Nocke die dünne Stange die weiter unten im Dämpfer den Öldurchfluss einstellt. Steht das Öl bis zum zum Hebel hoch?!

Auf dieser "Stange ist ein O- Ring welcher abdichtet.
Aber sobald du oben die Verstellknöpfe löst wird die Stange vom Innendruck nach außen gedrückt und das Öl kommt raus.
Die bekommst du dann auch nicht gehlten oder wieder reingedrückt.
Dann ist ein Service fällig.

ok danke. jetzt ist mir klar wies funktionert.

Hätte nur die Möglichkeiten einen neuen Float mit iCD zu bekommen und wollte den auf manuell umbauen, aber ich vergess das lieber!!

Zurück