Fox Float X Factory Trunnion Dämpfer: Hub ändern

Registriert
14. Februar 2016
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Dämpfer: Fox Racing Float X Factory 2pos- Adj Evol Trunnion Dämpfer (Nicht der Float x2)
Mit 205 mm x 57,5 mm

--> Kann man den Dämpfer einfach auf 60 mm Hub ändern?

bild.jpg


Vielen Dank 8-)
 
Super, Vielen Dank :):daumen:

D.h. Fazit für Leute die zukünftig eine ähnliche Frage haben:

  • Einbaulänge und Schnittstelle (z.B. Trunnion) muss stimmen
  • Der Hub wird bei allen diesen Dämpfern nur durch Spacer-Halbschalen eingestellt, die wie bei Volumenspacern oder kleinem (Luftkammer)Service einfach selbst getauscht/entnommen werden können
  • Hier noch 2 Videos zum Thema:

 
Servus,
Ich bin günstig an ne float x mit 57,5mm Hub gekommen = 3 Spacer. Ich brauche aber 65mm Hub, also keine Spacer. Die habe ich jetzt auch entfernt, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Schrauben, die die Spacer normalerweise in Position halten zu lang sind. Ich bekomme die nicht weiter rein und ich will jetzt auch nicht mit zu viel Gewalt da dran.
Gibt es da noch kürzere Schrauben wenn an den vollen Hub fährt?
PXL_20240428_103203762.jpg


Edit:
Für 0-1 spacer gibt es kürzere Schrauben.

Screenshot_20240428-124748.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe kann man die Hublänge mit Spacern anpassen aber die Dänpferlänge lässt sich nicht ändern.

Kann mir dann jemand erklären wie man den Float X ins Pivot Trail 429 V3 bekommt. Zu kaufen gibt es den nur in 185x52,5mm (klar die 52,5mm kann man mit auf die geforderten 45mm bekommen) aber wie macht es Pivot das die 185mm in die vorgegebenen165mm passen?

beste Grüße Viktor
 
Zurück
Oben Unten