Fox Float X2 Dämpfer, Fehlt da was ?

Registriert
28. März 2016
Reaktionspunkte
102
Moin,

Hab grad zum ersten mal den Service an einem Flox Float X2 Dämpfer aus einem Pivot Firebird gemacht.. Funktioniert auch alles wieder wunderbar und macht was er soll mir ist nur aufgefallen das die Äußere Manschette / Air Sleeve keine Rastung oder was auch immer hat, ich könnte sie voll Bedruckt einfach so mit einem Handgriff aufdrehen, fehlt da irgend ein Gummipömpel oder so was in dem Loch oder soll das so sein ?



20220802_204257.jpg
 
Das dürfte eines der ersten X2 Modelle sein.
Ich glaubemich erinnern zu können, dass man da theoretisch die Lufthülse einfach drehen und lösen konnte.
In der Praxis war die Hülse aber aufgepumpt so fest, die hab man dann eigentlich nicht gedreht bekommen.
 
Das dürfte eines der ersten X2 Modelle sein.
Ich glaubemich erinnern zu können, dass man da theoretisch die Lufthülse einfach drehen und lösen konnte.
In der Praxis war die Hülse aber aufgepumpt so fest, die hab man dann eigentlich nicht gedreht bekommen.
Ich hab jetzt 150 PSi über nacht zum testen ob er dicht ist drin aber ich bilde mir ein das ich den einfach aufdrehen könnte, auch wenn ich es nicht wirklich ausprobieren will 🙈


Die Serviceanleitung sagt auch einfach auf bzw. zu drehen aber irgend wie will ich nicht glauben das die so einfach auf geht 😗
 
Was soll da passieren? Ist ein wunderbarer Bajonett Verschluss, selbst wenn man die Dose unter Druck verdreht, muss man das Ganze immer noch mit viel Kraft über die O-Ringe drücken.
 
Zurück
Oben Unten