Fox Float x2 Schmatzt

Registriert
12. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein Gebrauchtbike von 2017 gekauft, welches aber nicht oft benutzt wurde. Letztens habe ich gemerkt dass der Fox Float X2 Elite Dämpfer bei den 1. malen einfedern schmatzt, dann ist es aber weg, lässt man das Bike einige Minuten stehen, ist es wieder da, bis man es einige male einfedert. Als ich das Bike gekaut habe hatte ich dieses Problem noch nicht. Ich bin davor noch nie einen Fox Dämpfer gefahren, daher weiß ich nicht wirklich woran das Leigen könnte. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps geben was ich mit dem Dämpfer machen soll, oder ob ein einfacher Dämpfer Service reicht?


Würde mich freuen wenn sich jemand meldet
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls ein Gebrauchtbike wo der Dämpfer schmatzt. Kann ich mit dem Bike noch ne Runde drehen am Wochenende bevor ich den Dämpfer zum Service schicke nächste Woche oder hat der dann Fehlfunktionen (Rebound-Dämpfung funktioniert nicht o.ä.)?
 
Hab ebenfalls ein Gebrauchtbike wo der Dämpfer schmatzt. Kann ich mit dem Bike noch ne Runde drehen am Wochenende bevor ich den Dämpfer zum Service schicke nächste Woche oder hat der dann Fehlfunktionen (Rebound-Dämpfung funktioniert nicht o.ä.)?
Ja. Kannst ja vorher mal die 125psi auf den AGB geben.
 
Ja. Kannst ja vorher mal die 125psi auf den AGB geben.

Bin trotzdem mal gefahren, aber ohne den AGB-Druck vorher zu checken. Hat sich schon komisch angefühlt bei der Fahrt, aber ging halbwegs. Interessant fand ich, dass bei aktiviertem Climb-Switch die nicht oder wenig funktionierende Dämpfung zu spüren war. Ist normal eingefedert wie offen und bei ausfedern auch recht bouncy. Da ging das hochfahren mit offen ingesamt auch besser.
 
Zurück
Oben Unten