fox forx vanilla 125 r saftet, was tun?

gsichtle

gsichtle
Hallo Leute, für mein G zero WCUP habe ich eine günstige Fox erstanden, mit dem Wissen, dass rechte Seite leicht ölt. Der Verkäufer meinte, dass man eine Art Inspektion machen lassen kann. Ich bin Masch.bautechniker, habe also Reperaturen immer selber gemacht, wovon mir aber eben für diese Gabel abgeraten wurde. Kann mir jemand einen Tip über Werkstätten geben und was es etwa kosten könnte. Oder soll ich es wagen das Teil selber zu operieren, obwohl ich von Dämpfern keine Ahnung habe? Ist im moment eine Kostenfrage.

Bin für Hilfe und Tips dankbar!!!:daumen:

Selbst machen, falls die Abstreifer wirklich hin sind (oft ist nur Dreck drunter) bekommst du sie beim Händler oder bei Toxoholics.
Anleitungen gibt es im Netz genug, ist obereinfach.
hast eine geile Gabel, sorglos..........

Man sieht deutlich dass die von Dir benannten Abstreifer sozusagen lodderig:confused: um die Tauchrohre eben nicht satt anliegen. Ich schätze, ich kann eh die Finger nicht davon lassen und werde selber Hand anlegen. Danke für den Mut zusprechen.:daumen:

Ist echt easy
Es gibt genug Anleitungen.

Eins solltest du aber nicht machen (!):
Nicht die alten Abstreifer mit einem Maulschlüssel raushebeln!
Dann sind sie auf jeden fall hin, verbogen.

Kannst sie auch raushebeln.

Ich werde mich hüten das Brecheisen zu benutzen. Einen Tip bräuchte ich noch: Wo im Netz finde ich die am besten geeignete Seite (vielleicht sogar mit Bildchen) für das Freilegen der FoxOrgane?

Danke Dir, genau so was habe ich gesucht. Auch für Laien verständlich. - ohne stressen zu wollen, kannst Du noch einen günstigen Händler empfehlen?

Zurück