Fox Gabel hat Spiel

Hängt von der Menge ab. Bei Fox-Gabeln ist unter der oberen Abstreifrichtung ein Schwamm, der dafür gemacht ist, Öl aufzunehmen und damit die Tauchrohre zu schmieren. Daher sind die Tauchrohre bei Fox-Gabeln meistens etwas "feucht". Das soll aber so und ist nicht weiter schlimm... ausser, es ist wirklich viel.
Der Schwamm ist im Auslieferungszustand meistens noch nicht vollgesogen, das passiert erst nach einigen Kilometern Einlaufzeit, daher merkt man das erst dann.
Wenn Dir das zu viel wird, lass beim nächsten Service Enduro-Fork-Seals statt der Fox-Dichtungen verbauen. Dann ist die Gabel wirklich _dicht_, spricht aber nicht mehr ganz so sanft an.

Cheers,
Dan

Hi Dan!

Danke dir wiedermal für deine Tipps!
Muss schon sagen....du weist echt bescheid!!
Wär fast am besten ich bring mein bike bei dir vorbei:daumen:

Gruß aus Wien, polarity

Hallo,

Zwar ist das ein uralter Thread. Aber der Titel passt ja schon. Habe diesen über Google Suche gefunden.
Auch bei mir zeigt sich Spiel in der Gabel. Gefahren ist sie ~ 400 km vielleicht etwas mehr. Aber ich hatte mit dem Bike einen Crash mit Überschlag. Bin da in abgebröckelten Löß im Kaiserstuhl reingefahren. Zu spät gesehen und voll Kanne reingekracht.
Manchmal macht sie auch Knack-geräusche beim Fahren. Aber das war auch vorher so.

Gabel ist eine Fox 32 Evolution von '13 nicht von der Rückholaktion betroffen, das hatte mir damals der Händler versichert.
Jedenfalls woran merkt man, dass eine Federgabel ernsthaft beschädigt ist, aber der Schaden nicht zu sehen ist zumindest äußerlich?

Zurück