Fox gabel selber einschicken oder einschicken lassenr + Garantie frage

Registriert
24. April 2006
Reaktionspunkte
26
Hallo leute,
von meiner Fox Gabel hat sich leider die Dämpfereinheit verabschiedet (Gabel federt kaum noch aus) und ich muss das gute Teil wohl oder übel einschicken. Da ich aber noch bissl den Herbst genießen will wollte ich fragen was erfahrungsmäßig schneller geht, Händler oder selbstversandt. Besteht eigentlich noch Garantie da das bike bzw. Gabel 14 Monate alt sind ich die Gabel aber nie zur Wartung geschickt habe und das gute Teil u.a. schon 6 harte Transalp´s/Wochentouren hinter sich hat bzw. fällt die Dämpfereinheit eigentlich unter die Garantie ?
Zudem wollte ich fragen wie man die Gabel am besten verschickt, gibts irgendwo umsonst pakete die sich besonders gut eignen für ?

Danke für antworten
 
Vergiss die Garantie wegen der fehlenden Wartung und stell dich mal drauf ein 6-8 Wochen ohne Gabel zu sein,evtl gar 12.
Da Eurobike ist liegt bei Toxoholics alles still und die haben das Monopol und werden nach der Messe erstmal aufarbeiten.

wenn es kulanter und schneller gehen soll, verkauf die Fox nach der Reparatur und hol dir eine Rock Shox.
 
Vergiss die Garantie wegen der fehlenden Wartung und stell dich mal drauf ein 6-8 Wochen ohne Gabel zu sein,evtl gar 12.
Da Eurobike ist liegt bei Toxoholics alles still und die haben das Monopol und werden nach der Messe erstmal aufarbeiten.

wenn es kulanter und schneller gehen soll, verkauf die Fox nach der Reparatur und hol dir eine Rock Shox.

Nächstesmal holle ich mir auch ne Rock Shox... aber bis zum nächsten bike behalte ich erstmal die Fox
 
Wenn du die Gabel bei einem Komplettbike hast, dann wende dich am besten an deinem Händler. Ansonsten kannst du die auch direkt nach Toxoholics schicken. Zumindest mit Kaufbeleg hast da bessere Chancen. Ggfls einen Kostenvorschlag geben lassen! Ohne Kaufbeleg wird es jedenfalls kostenpflichtig.
Geeignete Verpackung bekommst im Bikeladen oder auch in jedem Supermarkt. ;)
http://www.toxoholics.de/info/Service.html

Achso, der Defekt muß nicht unbedingt die Dämpfereinheit sein. An das Talas-System kann es auch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TALAs system = absenkbarkeit der Gabel, das kann durchaus sein weil die Gabel mittlerweile garnet mehr hochkommt wenn ich von 120mm auf 150mm schalte.
 
Ich weiss nicht wie Ihr auf das schmale Brett kommt das das lange dauert bei Toxoholics.

Ich habe meine Gabel Fr hingeschickt, Mo 8:30 Wareneingang, um 12:00 Uhr Warenausgang... sollte Di wieder bei mir sein sagt UPS ...

SCHNELLER geht nimmer:daumen:
 
Zurück