• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fox Handschuhe - welche Größe?

LeCorno

Kettenbrech
hi

ich hab hier zwei fox sidewinder-handschuhe vor mir rumliegen, einmal größe L und einmal XL und weiss nicht, welches teil denn jetzt wirklich passt.

die kleinere version fühlt sich zwar an wie "angegossen", drückt aber einigermaßen, wenn ich die hand zur faust balle...

der größere ist da schon komfortabler, nur hier hab ich an den fingerspitzen teilweise 3-4 mm abstand zum handschuh...

könnt Ihr mir vielleicht sagen, was sich nachher auf der piste besser bewährt? testen will ichs ungern, weil ich ein paar handschuhe wieder zurück and den versender schicken muss!

vielen dank & grüße,
corny

Linke/rechte Hand in den zusammen geschweisten (jenachdem was besser geht) andere Hand in einen nicht zusammen geschweisten ein bischen rumfahren und entscheiden.

nimm die kleineren... hab ich auch gemacht... im endefeckt hat sich gelohnt!! die passen wie angegossen und is bei fahren besser, als wenn die irgendwo schlabbern :P ... oder sich falten bilden...

greez...:bier:

nimm die große

wenn man die einmal wäscht gehn die noch minimal ein und wenn du mal geschwollene Pfoten hast(acuh das solls geben:D) kommste trotzdem noch rein:)

warum hab ich nur keine digicam.. wenn ih meine handschuhe sehen köntete.. muha...

suuuper belüftung.. sind eigentlich nur noch am handrücken und an der fingerspitzen vorhanden, also der stoff... :) der rest?? naja.. schlappert irgendwo auf irgendwelchen strecken rum.. :)

@stone
klar, das hab ich schon gemacht

die kleineren sitzen irgendwie bequemer, fast wie eine zweite haut...obwohl sie in extremsituationen doch ziemlich einengen

jetzt ist die frage, ob die 5% baumwolle tatsächlich spürbar eingehen... erfahrungen?

Zurück