FOX Jersey: Polyamid oder Baumwolle

crazy-spy

Fotograf
Moin!

Will mir in nächster Zeit ma nen Jersey holen. Was ist aber besser fürs fahren, Baumwolle oder dieses Kunstoffzeugs Polyamid???
Ich pers. finde Baumwolle besser, weil ich das Kunststoffzeugs nicht mag. Ich finde man schwitzt zu sehr darunter!!!
Also was ist besser zum biken??? Danke!!!

Speziell dachte ich an:

Polyamid:
http://www.mountainbikes.net/mtbike...365&cid=020801234446&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1
foxalphajersey2002_s.jpg

oder:

Baumwolle:
http://www.mountainbikes.net/mtbike...100&cid=020801234446&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1
foxhcjersey_s.jpg

Mir sagt das HC Jersey (Baumwolle) mehr zu, aber nen Kumpel sagt, dass Baumwolle total ******** wäre! Ich seh das nicht so, zumal ich immer mit normalem Baumwoll Pulli streeten geh....
danke für die postings!

geh einfach mal beim ralph vorbei und schau mal ob du mal ein baumwoll bzw Polyamid jersey anprobieren kannst...

ps: ich weiss nicht wo du wohnst aber ist halt ne möglichkeit

ach ihr habt doch irgend wo sicher ein motorrad laden zum beispiel louis oder irgend sowas dort kannste auch mal vorbeischaun

des plastik zeug hält zwar mehr aus aber wenn du das Baumwolltrikot lieber willst dann hol dir das (baumwolle kann man ja auch flicken,und zwar leichter als Plastik)

Ich finde Baumwolle auch sehr schlecht, da es nicht trocknet, und wenn du dann (nassgeschwitzt) bergab fährst, wirds ungemütlich kalt.

hab schon einige Erfahrung mit Foxzeugs.
die Baumwollsachen waschen sich schneller aus, sie gehen auch ein bisschen mehr ein in der Grösse, die Farben verblassen mit der Zeit, sie saugen den Schweiss auf und leiten ihn aber nicht weiter.

die Kunstfasersachen leiten den Schweiss weiter an die Luft, halten auch um einiges mehr aus und sehen auch nach längerer Zeit noch gut aus.

Original geschrieben von rass
geh einfach mal beim ralph vorbei und schau mal ob du mal ein baumwoll bzw Polyamid jersey anprobieren kannst...

ps: ich weiss nicht wo du wohnst aber ist halt ne möglichkeit

ach ihr habt doch irgend wo sicher ein motorrad laden zum beispiel louis oder irgend sowas dort kannste auch mal vorbeischaun

Ich wohne Aachen, nach dresden zum ralph - vergiss es :D

Das mim Motoradshop is ne gute idee!!!

Original geschrieben von Fleshgear
hab schon einige Erfahrung mit Foxzeugs.
die Baumwollsachen waschen sich schneller aus, sie gehen auch ein bisschen mehr ein in der Grösse, die Farben verblassen mit der Zeit, sie saugen den Schweiss auf und leiten ihn aber nicht weiter.

die Kunstfasersachen leiten den Schweiss weiter an die Luft, halten auch um einiges mehr aus und sehen auch nach längerer Zeit noch gut aus.

Danke für den Hinweis ;)

Ich trage aber immer was unter dem "Oberteil", T-shirt und/oder Unterhemd, kommt auf wetter und temperatur an!
Also ich werd ma schun! Thx!

das tranzportiert den schweiss wech kannst ja nen funkionsunterhemd drunter ziehen und evt. noch nen trikot mit der schweiss besser von der haut wech kommt.

Original geschrieben von nosh
das tranzportiert den schweiss wech kannst ja nen funkionsunterhemd drunter ziehen und evt. noch nen trikot mit der schweiss besser von der haut wech kommt.

Jo, werd dan wohl das Teil nehmen!!!
Ihr habt mich überzeugt :D

Baumwolle nur wenn du mit deinem Sponsor essen gehst oder zur Abholung des Siegerschecks. ;)
Schau mal ins ebay. Da sind häufiger Angebote.

gruß :bier: gt

geh zu velo die ham die, kosten bei denen glaub ich 67euro
is ein bissle teuer aber vieleicht gehen die ja ein bissle runter wenn du nicht soviel blechen willst.

Original geschrieben von nosh
geh zu velo die ham die, kosten bei denen glaub ich 67euro
is ein bissle teuer aber vieleicht gehen die ja ein bissle runter wenn du nicht soviel blechen willst.

Das mit Velo überleg ich mir ma ;)
Online ist aber trotzdem billiger, wenn die dann auch noch was am preis amchen ;) :bier:

Zurück