FOX oder Rock Shox oder vielleicht doch Magura

[ ] nein
[ ] ja
[ ] weiss nicht

das wird wieder ein glaubensthread, ich hol schon mal

popcorn.jpg

Dreizehn!

Nein ernsthaft: Welche Modelle, welcher Einsatzbereich, welches Budget, an welches Rad kommts dran?

hallo versteht ihr eigentlich was ich meine? :D

ich würde gerne wissen welche marke

das beste Preis - Leistung
beste dämpf eigenschaften :)
... :D:D:D:D

:daumen:

Ich denke jede Marke hat Vor- und Nachteile.

Aber man könnte ja was gegen die Krise machen und den deutschen Hersteller unterstützen.

Hm,... andererseits ist es ja ne "Welt"wirtschaftskrise :confused:

Naja dann klau ich mal ein wenig von Sharky´s Popcorn und beobachte mit wie sich das noch entwickelt :daumen:

hallo versteht ihr eigentlich was ich meine? :D

ich würde gerne wissen welche marke

das beste Preis - Leistung
beste dämpf eigenschaften :)
... :D:D:D:D

:daumen:

Die User hier wissen was du meinst. Doch du verstehst nicht was die von dir noch wissen müssen um dir helfen zu können.

Wieviel von verschiedene Gabel gibt es allein von jedem von dir genannten Hersteller die in deinen Preisrahmen passt. Du solltest erstmal mit Infos rausrücken die man braucht um dir auch helfen zukönnen.

- Wieviel Federweg (Einbauhöhe) darf in deinen Rahmen
- Disc oder Felgenbremse
- Einsatzbereich
- Gewicht des Fahrers
- Luft oder Stahlfeder
- maxi Gewicht der Gabel
- welche Funktionen soll die Gabel haben (Blockierbar, Absenkbar...)
-...

usw

So nun überleg mal was du bis jetzt falsch gemacht hast vielleicht konnst du ja drauf.

Ums mal aus zu bauen womit norman angefangen hat: Die Frage nach der Marke ist SINNLOS. Alle 3Hersteller (gibt ja an sich sogar noch mehr...) bauen Gabeln die als Gabeln taugen wenn man sie denn richtig wählt und die die Wahl einfacher zu machen wären Informationen zu deinem Anforderungsbereich nötig.

Normalerweise weiß das ein erfahrener Fragesteller der mit teuren Gabeln um 800€ auch was anfangen kann. Deswegen wäre mein erster Tip: Beschäftige dich mit der Materie, lern gut fahren und schrauben und dann hau 800€ für ne Gabel aufn Kopf (oder bedeutend weniger da du erkannt hast, dass eine 800€ Gabel außer einem gut aufgeräumten Konto wenig bringt).

investiere 400 in einen guten fahrtechnikkurs bei einem pro, und kauf dir dann ein 2009 auslaufmodell für den rest.

das wird ein spaß!

Der Schrauber meines Vertrauens (nein, er schraubt nicht an mir rum) hat was wichtiges angesprochen: Die Fox-Gabeln müssen immer eingeschickt werden (auch vom Fachhändler), wenn`s n Problem gibt, sonst verlierst du die Garantie. Dann ist da noch das jährliche Wartunsintervall (ca. 100 Euro/Wartung), sonst erlischt ebenfalls die Garantie. Diese Info wurde in einem anderen Thread bestätigt. Bei Rock Shox ist das scheinbar nicht so, da kann er selbst rumschrauben, ohne Garantieverlust. Das hat er bei meiner Rock Shox Gabel immer super hinbekommen und das hat nie 100 Euro gekostet. Dann ist die Garantiedauer bei Rock Shox scheinbar länger, aber da bin ich mir nicht sicher.
Trotzdem macht mich die neue Fox 32 F100 Fit schon an... Hat jemand Infos, ob die so viel besser ist als die Sid Race 100?

Zurück