FOX oder Rock Shox oder vielleicht doch Magura

Bei Rock Shox ist das scheinbar nicht so, da kann er selbst rumschrauben, ohne Garantieverlust. Das hat er bei meiner Rock Shox Gabel immer super hinbekommen und das hat nie 100 Euro gekostet. Dann ist die Garantiedauer bei Rock Shox scheinbar länger, aber da bin ich mir nicht sicher.

genau, an den RS gabeln kann jeder was kaputtschlossern und wenn er es kaputt repariert hat schickt er es auf garantie an den importeur der es ihm kostenlos repariert :spinner:
nein da darf nicht "jeder" dran rumschrauben, wenn man es als laie selbst macht, noch dazu fehlerhaft, erlischt im prinzip die garantie, es sei denn der importeur ist gnädig und was dein schrauber für verlangt, sofern er wirklich RS mastershop oder so ist, ist dessen sache und auch RS hat nur 24 monate

Der Schrauber meines Vertrauens (nein, er schraubt nicht an mir rum) hat was wichtiges angesprochen: Die Fox-Gabeln müssen immer eingeschickt werden (auch vom Fachhändler), wenn`s n Problem gibt, sonst verlierst du die Garantie. Dann ist da noch das jährliche Wartunsintervall (ca. 100 Euro/Wartung), sonst erlischt ebenfalls die Garantie. Diese Info wurde in einem anderen Thread bestätigt. Bei Rock Shox ist das scheinbar nicht so, da kann er selbst rumschrauben, ohne Garantieverlust. Das hat er bei meiner Rock Shox Gabel immer super hinbekommen und das hat nie 100 Euro gekostet. Dann ist die Garantiedauer bei Rock Shox scheinbar länger, aber da bin ich mir nicht sicher.
Trotzdem macht mich die neue Fox 32 F100 Fit schon an... Hat jemand Infos, ob die so viel besser ist als die Sid Race 100?

Nene.. Mach mal langsam.
Der Gute kann nur an einer RS rumschrauben, weil es die Einzelteile frei zu kaufen gibt. Mei Magura, Fox und Marzocchi ist dies z.B. nicht der Fall. Von Manitou bekommst du auch nicht alles, aber viel.
Das mit der Garantie ist auch Müll. Jeder Hersteller gibt dir nur Garantie auf Teile, die schon von Werk aus kaputt waren oder durch fehlerhafte Produktion so oder so kaputt gehen mussten. Bei Eigenverschulden jeglicher Art übernimmt keiner Garantieansprüche. Also ist das Rennen wieder offen ;)

Die üblichen Dinge wie Abstreifringe, Ölwechsel usw. kann man an jeder Gabel selbst machen.

genau, an den RS gabeln kann jeder was kaputtschlossern und wenn er es kaputt repariert hat schickt er es auf garantie an den importeur der es ihm kostenlos repariert :spinner:
nein da darf nicht "jeder" dran rumschrauben, wenn man es als laie selbst macht, noch dazu fehlerhaft, erlischt im prinzip die garantie, es sei denn der importeur ist gnädig und was dein schrauber für verlangt, sofern er wirklich RS mastershop oder so ist, ist dessen sache und auch RS hat nur 24 monate

Es handelt sich um einen Shop, der die Reparaturen durchführt. Ich habe nur seine Infos weitergegeben. Fakt ist, dass er Gabeln von Fox immer einschicken muss wegen Garantieverlust. Bei Rock Shox nicht. Ich gebe nur die Infos weiter, das ist doch der Zweck in so nem Forum- Infogewinn. Brauchst mir nicht gleich den Vogel zeigen- Solches Verhalten führt nur dazu, dass keiner mehr was postet.

alternative: nicht zu toxoholics schicken, sondern z.b. zu tftuned oder anderen.
man zahlt das gleiche oder tendenziell eher weniger, kriegt besseren service und muss nicht diese albernen service-intervalle mitmachen.

Zurück