Fox Racing Shox Neuigkeiten!!!

Hey, vielen Dank für den Link!

Aber viel interessanter: ab wann gibt es diese Gabeln denn frühestens im Handel bei uns? -
November? - Oder bereits September?

Mein Händler hat mir erklärt, dass er mir auf dem Nachrüst-Markt keine 2006er F80RLT in der "disc-only"-Version besorgen könne! - Diese sei nur für OEM-Kunden, alle anderen müssten sich mit Canti-Sockeln begüngen!

Hat jemand nähere Infos zu einem solch hässlichen Gebahren? - Was für einen Vorteil könnte man als Verkäufer davon haben, sich den eigenen Kundenkreis einzuschränken? :confused:

Wäre lieb, wenn mir mal jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Ich würde mein RM nämlich tatsächlich gerne mit einer weißen 2007er 80mm Fox-Gabel ausstatten, und zwar definitiv ohne abgeschraubte Canti-Sockeln oder andere optische Kompromisse.

Danke & Gruß,
geibrasch

geibrasch schrieb:

Aber viel interessanter: ab wann gibt es diese Gabeln denn frühestens im Handel bei uns? -

Hallo,
ich glaub so ab September/Oktober wenn die Messen in Friedrichshafen und Köln gelaufen sind wirds die Teile im Handel geben. Warte auch schon drauf...:D
GRUSS

Danke Cubel,
dann sind wir nun schon zwei Wartende! - Ich werde mit dem Aufbau des RM noch drei Monate warten, ich hab tatsächlich schon genug Räder :D

Mal schauen wann es vernünftige Testberichte zur 2007er Gabelgeneration gibt!

Gruß,
geibrasch

Sind ja nur noch 3-4 Monate. Hoffe die sind dann auch dirket lieferbar und die Preise gehen nich wieder ins unendl. vierstellige...

GRUSS

cubeI schrieb:
geibrasch schrieb:

Hallo,
ich glaub so ab September/Oktober wenn die Messen in Friedrichshafen und Köln gelaufen sind wirds die Teile im Handel geben. Warte auch schon drauf...:D
GRUSS
ich denke früher...die erste gabel modell 2006 hab ich juni 2005 in der hand gehabt :daumen:

Hehe, genau diese Neuigkeit habe ich heute Mittag von meinem Händler erhalten und wollte jetzt hier rumstrunzen... :p

Jedenfalls meinte er, er habe heute früh beim Großhändler bereits 2007er RockShox in der Hand gehabt und ebenfalls zukünftige Magura rumstehen gesehen.
Ebenfalls würden erste Kompletträder bereits mit 2007er RS ausgerüstet.

Gemäß den Gesetzmäßigkeiten einer Marktwirtschaft vertraue ich mal darauf, dass Fox der Konkurrenz nicht 4 Monate Vorspruch lässt :D

Hehe, na du beobachstest ja interessante Seiten! - Ich versteh da grad garkein Wort...
Aber irgendwie scheint es wieder zwei Versionen zu geben: mit Cantisockel und ohne!

Will nur hoffen dass man an die Version ohne Cantisockel ran kommt. Konnte das ja nicht so recht glauben dass man als "normaler" Kunde da nicht ran kommen soll *grrrr*

Danke für die Infos, das ist ja nun spannender wie Weihnachten...
(Da kennt man schließlich das Datum *gg*)

geibrasch schrieb:
Hehe, na du beobachstest ja interessante Seiten! - Ich versteh da grad garkein Wort...
Aber irgendwie scheint es wieder zwei Versionen zu geben: mit Cantisockel und ohne!

Will nur hoffen dass man an die Version ohne Cantisockel ran kommt. Konnte das ja nicht so recht glauben dass man als "normaler" Kunde da nicht ran kommen soll *grrrr*

Danke für die Infos, das ist ja nun spannender wie Weihnachten...
(Da kennt man schließlich das Datum *gg*)

Also ohne Cantisockel werden die neuen Teile wohl fast alle sein. Das dürfte kein Problem werden.
GRUSS

Es war ja eben ein Problem für 2006er Gabeln!
Laut meinem Händler kommt er nur an Canti-Versionen ran. Die anderen seien nur für OEM-Kunden bestimmt und in Kompletträdern ausgeliefert!

Er hat daraufhin rum telefoniert bei Radlbauern um so ein Ding irgendwo zu ergattern, hatte aber keine Chance! -

Frag mich nicht wie ernst er gesucht hat, don't know! - Hört sich nach ner komischen Geschichte an, aber ich hab noch niemanden gefunden der mir schlicht antwortete dass das alles Käse sei und es die Gabeln ganz normal geben würde...

Deswegen bleib ich lediglich vorsichtig optimistisch ;-)

Die Gabeln die man in den einschläg. bekannten Online-Shops kaufen kann sind fast alle auch als "Disc only" zu beziehen. Gerade die meisten Fox und Rock Shox Modelle. Manche gibts auch nur noch ohne Canitsockel.
Keine Ahnung was Dein Händler da erzählt.

Zurück