Fox RC4 keine zufriedenstellene Performance - Tuning?

nein, einfach einen dünnen O- Ring bei und gut ist.
Habe ich auch, der schiebt sich dann vorne etwas unter den puffer, schau dir den mal an.

Servus,

brauche auch mal eure Hilfe. Habe eine 09er 2-Step Air. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Gabel sehr laut geworden ist. Beim Ausfedern hört man ein eindeutiges metallisches klacken. Schwer zu beschreiben, aber halt so wie wenn sie ziemlich hart aus Anschlag geht. Habe schon mit der Zugstufe gespielt, aber solange ich sie nicht komplett auf slow stelle ist das Geräusch vorhanden.

Hat einer einen Tipp?

Danke

Servus,

brauche auch mal eure Hilfe. Habe eine 09er 2-Step Air. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Gabel sehr laut geworden ist. Beim Ausfedern hört man ein eindeutiges metallisches klacken. Schwer zu beschreiben, aber halt so wie wenn sie ziemlich hart aus Anschlag geht. Habe schon mit der Zugstufe gespielt, aber solange ich sie nicht komplett auf slow stelle ist das Geräusch vorhanden.

Hat einer einen Tipp?

Danke

Oh man, falscher Thread! Wie verballert kann man eigentlich sein?. Sorry

Hey, ich weis der Thread ist schon n bissal älter, wollte jetzt aber keinen neuen aufmachen, ich hab seit kurzem nen RC4 im Supreme DH. Der macht aber so laute Geräusche (so nen geknatsche) beim einfedern, ist das normal bei dem Teil?
Ich hab auch noch nen Roco Tstr, ich dachte immer der wäre laut ... aber RC4 schießt echt den Vogel ab? gibts da irgent ein bekanntes Problem?

Grüße

unter geknatsche kann ich mir nix vorstellen. hat er vielleicht luft gezogen? da hat man aber eher so ein zischen. ansonsten könnten auch deine lager am hinterbau defekt sein. soweit mir bekannt ist, sind diese beim supreme sehr stark belastet.

Ich weis der Tread is schon etwas alt. Ich hab nen Fox RC4 im Bikemarkt gefunden der Compression Tune L, Rebound Tune L hat. Wollte erst mal fragen ob das zu einem Session Hinterbau passt. Und wenn nicht welcher Tune würde da passen bzw. wie sieht da der Shimstack aus würde das am liebsten selbst tauschen. Zufällig einer Infos dazu oder wo ich das erfragen könnte?

Falls notwendig: Trek Session 8 von 2010 in Größe M
Fahrergewicht: 81kg
Fahrerlevel: 2 Schulnotensystem

Zurück