Fox RC4 "schmatzt" "saugt" lift im ölkreislauf? DRINGEND!!!

Registriert
10. September 2010
Reaktionspunkte
1
servus,
ich habe seit 2 monaten in meinem rc4 kashima ein schnatzen oder saugen, ich habe den dämpfer 4-5 mal auseinander gehabt und ALLE dichtungen gewechselt! neues 10er Öl ist drin!
hatte ihn danach auch bei einem privaten dämpfer und gabel servicemensch, aber er kam immernoch mit dem geräusch zurück! ich weiss mir echt nichtmehr zu helfen und will eigentlich nichtmehr viel geldreinstecken! fahre am wochenende in todtnau mit und wollte es eigentlich noch vorher wegbekommen! mehr luft im piggy habe ich schon versucht, aber ich bekomme nicht mehr als 175psi rein, da wenn ich die pumpe ausschraube druck verloren geht...
wenn ich die zugstufeschraube hinein drehe, dann wird das geräusch weniger und leiser und andersherum.
kann mir jemand helfen?
bzw hatte jemand schonmal das problem? ich habe schon alles versucht was mir einfällt und was ich im internet finde, weiss mit nichtmehr zu helfen!

danke schonmal!

Mit freundlichen Grüßen
Nicofr
 
ich würde gerne ein video mitschicken aber das format vom iphone passt nicht...vllt am computer heute mittag!
ich kann damit fahren, aber es nervt und cih weiss nicht ob irgendwann die performance nachlässt... da luftbläschen im öl entstehen könnten.
 
Das hört sich schon etwas laut an....

Wenn du ihn in verschiedenen Positionen ohne Feder einfederst, federt er da gleichmäßig aus ? Auch mit unterschiedlichen Einstellungen der Zugstufe ?
 
01.JPG
im Ölkreislauf? :lol:
 
am öl liegts nicht, W10 is drin, original öl von fox, zudem war das geräuschs der grund wieso ich den dämpfer geservicet habe!
 
das geräusch kam nach 5 monaten, habe das rad gebrauht gekauft, dann habe ich ihn auseinander gebaut und wieder zsm und alle dichtungen gewechselt, wieder zsm gebaut und gemerkt dass sich nichts geändert hat...
hat ihn bei einem experte, und das geräusch ist immernoch da! da ist nichts falsch zusammen gebaut. dachte dass er luft zieht, aber das tuht er nicht, da ja alle dichtungen jetzt gewechselt wurden...
 
im agb ist eine scheuerstelle in der beschichtung, dadurch zieht er luft aus de piggy, weshalb ich auch druckverlust habe...
hhabe nachgeschaut es stimmt, wo bekomme ich ein neuen agb her?
 
danke ist passiert!
müsste heute oder morgen da sein, dann gebe ich rückmeldung wie der dämpfer funktioniert!

danke aber nochmal an alle !
 
Zurück
Oben Unten