Fox Reparatur, geht sehr stramm zusammen

MitchMG

Kann ohne Stützräder
Registriert
28. August 2007
Reaktionspunkte
165
Ort
Flachland
Ich überhole gerade ein Trek Fuel.
Dabei mache ich auch die Gabel Neu.
Es ist wohl eine 2013er Fox 32 Float mit 130mm
Ich habe sie komplett zerlegt, mache das Öl neu, die Abstreifer und auch die Tauchrohre, da einige Steinschläge dran waren und ich die obere Einheit günstig bekommen habe.
Nun geht aber die Air Einheit sehr sehr stramm in das Tauchrohr. Die Air Shaft Assy, also der untere Teil mit Federn usw. muß schon mit dem Kunststoffhammer rein geklopft werden, aber es geht so.
Der obere teil, Topcap Assy geht dann gar nicht mehr rein. Da müßte ich schon leichte Gewalt anwenden.
Sieht so aus, als ob die neuen Tauchrohre minimal kleineren Durchmesser haben.

Stecke ich das so halb zusammen gebaut zusammen um mehr Hebel zum drücken oder ziehen zu haben, dann geht gar nichts mehr..........
Dann kriege ich Tauch- und Standrohre nur mit dem großen Gummihammer auseinander.
Ok, Es sind noch keine Abstreifer verbaut und es ist kein Öl eingefüllt.
Dennoch müßte es doch wesentlich leichter gehen ???

Was tun ? Neues Assy für oben und unten besorgen ? Unten bekomme ich für 65,-, aber oben habe ich noch nichts gefunden, für ne 2013er
Zusammenbauen und hoffen, das die Dichtungen sich setzen und mit Ölbad deutlich leichter gehen ?

Irgendwie zusammen bauen und zu Fox zum Service ? Wobei, dann könnte ich direkt ne neue/gebrauchte Gabel holen.
 
Problem erkannt, Problem gelöst.
Beide Aufnahmen der Dichtringe waren im Durchmesser leicht zu groß. Standbohrmaschine und Schmiergel, hat das Problem behoben.
Sollte zwar nicht so sein, aber was will man machen. Jetzt läuft es.....
 
Zurück
Oben Unten