• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fox Sergeant Shorts

Hallo Jungs und Mädels,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fox Sergeant Shorts? Wie lang ist die? Länger als bis zu den Knien? (suche eher maximal knapp bis Knie...alles andere wäre störend) Wie ist das Polster? Und ist die auch für Berg hoch bei Sommertemperaturen tragbar oder hab ich dann auf dem Berg nur einen nassen Sack an? :eek:

also ich hab die 08 - ob die 09 sich wesentlich unterscheidet weiß ich nicht.

zur 08: geht bei mir nicht über die Knie (kommt natürlich auf die Beine an), sollte also deinem Geschmack entsprechen. Der Stoff ist relativ dünn. Meiner Meinung eher eine Sommerhose.

Der Schlüpfer ist ganz ok. Für kleine Touren ausreichend, einen AX würde ich persönlich damit aber nicht machen.

Die Länge wird ja oben schon beschrieben.
Polster?
Ist wie immer Geschmackssache.
Ich find´s gut,steh nicht auf so dicke Polster!
Was ich störend finde,bei der 08er(weiß nicht ob´s bei der 09er geänderet ist),daß die Klettverschlüsse der Bundverstellung innen sind.
Eildiweil die Dinger auf der Haut scheuern wenn man kein Unterhemd trägt.
Sind aber nicht so rustikale Shorts,eher was leichteres.

Gruß Thomas

die hose ist echt klasse! der stoff ist nicht zu dick und sogar bei strahlendem sonnenschein angenehm zu tragen. die innenhose trage ich nur bei laaanngen touren und wirklich wenns mal mehr bergauf geht...die hat ein angenehmes polster und sitz super. hab mir die hose in 32 gekauft und bin 1,75..ghet schon bis zum knie. find ich aber genau richtig da die ganz knapp beim pedalieren über dem RF Rally bleibt und somit nix scheuern kann. TOP Buchse!

Zurück