Shorts für XC und den Weg zur Arbeit

Registriert
7. August 2003
Reaktionspunkte
112
Hallo,
ich suche eine Shorts für XC und den Weg zur Arbeit. Die Hose wird über der normalen Bibshort getragen, benötigt also kein Polster.
Bin bisher immer die Leatt DBX 1.0 gefahren, die für mich (176cm) im M sehr schön eng saß aber flexibel genug und dabei nicht zu lang war. Der Nachfolger „Trail 1.0“ scheint mir vom Schnitt her länger zu sein, so dass ich auf der Suche nach Alternativen bin.
Hat jemand ne Empfehlung oder kennt beide Hosen DBX und Trail im direkten Vergleich?
Danke
Jobo
 
Ich habe ebenfalls 2 Leatt DBX 1.0 (Größe M) im Einsatz und habe mir letztes Jahr noch eine Löffler EVO CSL Short (Größe M) gekauft, die einen vergleichbaren Schnitt wie die Leatt aufweist.

Ich nutze die Löffler sowohl mit Innenhose, wie auch als Überhose über einer Bib Short.
Von der Verarbeitung und Passform ist die Löffler deutlich hochwertiger und meiner Meinung den Mehrpreis auch wert.

Anbei der Link zur Info:
Löffler EVO CSL Bike Shorts
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ixs XC Shorts sind richtig cool, dünn und angenehm und meist günstig zu haben.
7mesh hat ne leichte Gravelshort, die sieht auch brauchbar aus.
 
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Beim neuen Modell ist der Gesäßbereich nicht verstärkt und zeigt nach wenigen Kilometern extremes peeling.
welchen Sattel fährst Du es gibt Sättel die "fressen" Hosen egal wie die Verstärkt sind, Brooks Cambium ist das Parade Beispiel davon, glatte Leder Sättel tun der Hose im Gegensatz gar nix
 
Ah hier geht ja doch noch was… Humvee ist glaube ich zu baggy/Enduro…dafür habe ich andere Hosen. Die Löffler geht in die richtige Richtung, der Preis ist happig für eine Shorts.
Ich hab auf der internationalen Seite von Löffler noch die Montosoli gefunden, die scheint mir auch sehr nah an der DBX dran zu sein…
 
Danke für den Input. Ich hab bei der Suche noch die Sportful Supergiara entdeckt, weil mir Schöffel zu teuer war…die hab ich jetzt mal geordert. Ich bin gespannt und werde berichten…
@decay, die ixs sieht auch gut aus, scheint mir für mich jedoch ein bisschen lang geschnitten zu sein.
 
Danke für den Input. Ich hab bei der Suche noch die Sportful Supergiara entdeckt, weil mir Schöffel zu teuer war…die hab ich jetzt mal geordert. Ich bin gespannt und werde berichten…
@decay, die ixs sieht auch gut aus, scheint mir für mich jedoch ein bisschen lang geschnitten zu sein.
Hm, keine Ahnung, für mich würde die sich mit Pads z.B. gar nicht tragen lassen, da die fast so eng anliegt wie ne Bib und auch relativ kurz ist, bin aber auch 1.92m und trag L. Für mich ist das die Hose der Wahl für Hochsommer und Gravel, sonst trag ich auch eher längere Enduro-Shorts wie z.B. die von Decathlon oben.
 
Die Supergiara-Shorts wurden heute geliefert.
Genau so wie erhofft…recht eng anliegend kurz genug für meine Größe…superelastisch…und scheint auf den ersten Blick auch gut verarbeitet.
Bin gespannt wie die Hose sich in der Praxis erweist.
Für Enduro mit Knieschonern etc. hab ich auch andere Hosen (POC, Fox, ION, Vaude,…) auf dem Rennrad dann nur mit Bib….
 
Zurück
Oben Unten