Damen Radhose mit festem Polster, ohne Träger?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Registriert
19. Dezember 2006
Reaktionspunkte
9.700
Hallo,
ich suche eine Bibshort für meine Lebensgefährtin für länger MTB Touren.
Hose soll keine Träger haben und wird unter einer Short getragen.
Das Polster soll auf jedenfalls hochwertig und fest sein.
Hat jemand eine Idee?
 

Anzeige

Re: Damen Radhose mit festem Polster, ohne Träger?
Bib haben doch immer Träger, dachte ich?

Normale Radhosen mit Einsatz gibt es viele.
Ich trage die von Stadler Hausmarke unter meinen Shorts, habe auch eine Gore (Damenversion!!!), kann keine Unterschiede feststellen - wenn die Passform und die Nähte stimmen, und eine Gummierung am Bund vorhanden ist.
 
Bib haben doch immer Träger, dachte ich?

Normale Radhosen mit Einsatz gibt es viele.
Ich trage die von Stadler Hausmarke unter meinen Shorts, habe auch eine Gore (Damenversion!!!), kann keine Unterschiede feststellen - wenn die Passform und die Nähte stimmen, und eine Gummierung am Bund vorhanden ist.
Ah danke, wieder was gelernt.
Ich suche ein festes Polster, so wie das C9 bei den Gore Hosen für Männer.
 
Meine Frau trägt am liebsten die Polsterhosen von Maloja, z.B. sowas:
https://www.maloja.de/collection/artikel/vanilm-pants-1-2_2023
Da hilft meiner Erfahrung nach aber nur probieren, das Polster muss halt zum Hintern und zum Sattel passen.

Und wie @cxfahrer schon gesagt hat, ist eine Bib eine Latzhose ;)

1701086927322.png
 
Ich kann die Polsterhosen von ASSOS empfehlen. Habe mich jahrelang durch alle möglichen Damenpolstershorts probiert und erst die von Assos erlaubte mir scheuerfreies und schmerzfreies Sitzen.

Assos UMA GT Half C2 Women müsste das aktuelle Modell heißen.

Ich kenne dein genanntes Referenzpolster nicht, aber ich würde sagen, das Polster der Assos ist so mittelfest. Aber durch unfassbar gute Verarbeitung + Passform der Hose und "schwimmend" gelagertes Polster reibt und drückt nichts.
 
Ich kann die Polsterhosen von ASSOS empfehlen. Habe mich jahrelang durch alle möglichen Damenpolstershorts probiert und erst die von Assos erlaubte mir scheuerfreies und schmerzfreies Sitzen.

Assos UMA GT Half C2 Women müsste das aktuelle Modell heißen.

Ich kenne dein genanntes Referenzpolster nicht, aber ich würde sagen, das Polster der Assos ist so mittelfest. Aber durch unfassbar gute Verarbeitung + Passform der Hose und "schwimmend" gelagertes Polster reibt und drückt nichts.
Assos hat sie schon verschiedene durchgerungen.
Waren aus der Mittelklasse mit blauem Polster.
In letzter Zeit wurden es auch mal Castelli oder Gore.
Assos ist die zweite Wahl, derzeit würde ich mal auf SQLab setzen.
 
Ich nutze aktuell auch am Liebsten das SQlab-Polster. Allerdings in einer Vaude Hose und mit Träger. Es gibt aber auch eine trägerlose Variante (Kuro Tight)
Als „Unterhose“ würde ich wahrscheinlich die SQlab bevorzugen, da die aus Netzstoff ist (SQ Short One10). Die richtige Radhose hat wieder Träger.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke dir
Ich nutze aktuell auch am Liebsten das SQlab-Polster. Allerdings in einer Vaude Hose und mit Träger. Es gibt aber auch eine trägerlose Variante (Kuro Tight)
Als „Unterhose“ würde ich wahrscheinlich die SQlab bevorzugen, da die aus Netzstoff ist (SQ Short One10). Die richtige Radhose hat wieder Träger.
Danke dir.
Ich habe eine Hose von Gonso ohne Träger gefunden, in der eird das Sqlab Polster verbaut.
 
Zurück
Oben Unten