FOX Service

Hallo!
Um die 3 Jahre Gewährleistung aufrechtzuerhalten muss man ja den jährlichen Service Check für seine FOX machen lassen oder?

Kostenpunkt ist ja um die 100€.
Würdet ihr das machen oder einfach solang mit ihr fahren und immer schön abputzen/bisschen Ölen bis was ist und dann eben die Reparatur zahlen? :)

Sind das nicht nur 2 Jahre ?
Das währe dann ein Service, ich habe meine jetzt zu FlatOut geschickt, das reicht dann für den Erhalt der Gewährleistung. Den nächsten Service werde ich dann selber versuchen bzw soweit fahren bis es Probleme gibt, wenn dann mal wirklich was sein sollte was nicht mit einem einfachem Service getan ist habe ich ja schon was gespart.

Ja das ist wohl so, allerdings bieten sie auch an ihn weiter zu leiten (wenn ich das so richtig verstanden habe) Ansonsten muss man bei Dämpfern wohl auf Toxo zurückgreifen.

und wohin wird der weiter geleitet?
Ich habe bisher noch keinen Händler, der die Dinger aufmacht.
Toxo hält die Hand über die Ersatzteile.
Und falls derjenige doch dran geht, ist die garantie doch genauso hin?

Wenn er seriös mit Garantie geserviced wird, kann er nur bei Toxo landen.

Ich gehe mal davon aus das er bei Toxo landet, allerdings könnte ich mir auch vorstellen das die einen Service auch bei Flatout machen könnten nur dann wohl ohne Garantie erhalt. Bei den Ersatzteilen gehe ich davon aus das sie diese auch bekommen wenn sie welche benötigen, da gibt es ja haufenweise Shops die den Service anbieten und somit auch an Ersatzteile kommen müssen. Ansonsten einfach mal nachfragen der Kontakt war bei mir wirklich schnell und nett.

Ersatzteile für Dämpfer würden mich mal brennend interessieren.
So Sachen wie Shims für den DHX Air sind nirgens zu bekommen.

Hallo ich hatte heute noch mal eine Unterhaltung mit Flatout , Ersatzteile sind kein Problem da Fox Service Partner. Zu den Dämpfern, Flatout macht auch Service bzw Tunings an Fox Dämpfern dann allerdings ohne den Erhalt der Garantie.

Noch was positives zu Flatout, da ich um einen kurzen bericht vor dem Service meiner Talas gebeten hatte bekam ich dann heute den Entsprechenden Anruf mit dem Tipp das ein Service 3 nicht nötig sei weil noch alles sehr sauber sei. So lobe ich mir das wenn es einem nicht Primär ums Geld verdienen geht.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich der neue Toxo Thread entwinkelt.

Ab 58 € der Große Service mit tausch aller Dichtungen je nach model ca: 100€ zumindest bei Flatout. bei Toxo gibt es einen Kostenvoranschlag in der regel kostet da der große Service ca: 125 €

Zurück