Fox Sidewinder, Dirtpaw oder Alpinestars?

Ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhe, nachdem die Nähte meiner alten Langfingerhandschuhe vom Rose-Versand aufgerissen sind.

Ich fahr XC und trickse ein wenig. Brauche also keinen großen Schutz, wobei ich den Look der MX-Handschuhe ganz cool finde.

Vorrang sollte aber eine gute Belüftung haben.

http://www1.hibike.de/main.php?sessionID=A4da0f3e0b30c1010b1cc44b5475a3e1a&method=m_product&productID=3ba9cb114fae1d1b07009037ae5549ab#

http://www.bike-discount.de/shop/k501/a14295/dirtpaw-handschuh-weiss.html

http://www1.hibike.de/main.php?sessionID=A4da0f3e0b30c1010b1cc44b5475a3e1a&method=m_product&productID=S119a49531277a3df7c835d73347748f3#

Die Produktbeschreibungen lassen leider zu wünschen übrig. Welches Modell entspricht denn am ehesten meinen Anforderungen?

Gibt es noch andere empfehlenswerte langfinger Handschuhe?

Also die Dirtpaw haben keine "Rotzbremse" am Daumen, falls das für dich wichtig ist.
Man schwitzt da aber doch schon etwas drin, da das Material am Handrücken kein einfaches Netzgewebe sondern etwas dicker ist.

Ich habe zwei Sidewinder im Einsatz und bin ziemlich zufrieden. Das erste Paar ist jetzt ca. 3 Jahre alt und geht erst jetzt im Bereich der Naht langsam kaputt. Bezüglich schwitzen: Man schwitzt nicht mehr und nicht weniger als in anderen Langfingerhandschuhen. Das wird sich nicht vermeiden lassen.

Die Sidewinder haben kleine Polsterungen auf der Aussenseite der Finger, also eine Art "Miniprotektoren". Sie halten gut die Form und fransen auch nach dem Waschen in der Maschine nicht aus oder werden hart. Angenehm ist das Frottee im Daumenbereich zum Schweiß-von-der-Stirn-Wischen. Zum Vergleich habe ich noch ein Paar Race Face Handschuh. der "Schweißfaktor" ist der gleiche, die Passform vergleichbar.

Ich habe die Sidwinder im Einsatz und bin ganz zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe auch ein dünnes Paar von Schpäseleizzzz die sind ehr was für 35 Grad im Hochsommer, aber der kommt dieses Jahr nicht......

bei mir hat kein paar fox länger als 3 monate gehalten.
dann hab ich die sombrio forensic ausprobiert. klasse, haben 2 jahre gehalten. super belüftung, angenehm zu tragen. nur irgendwann ist der bund ausgeleiert, die haben keinen klattverschluss.
aktuell hab ich die 2007er sombio cartel, die einfach nicht kaputt gehen wollen. :eek:

Hm, jetzt wollte ich eigentlich die Sidewinder bestellen, jedoch gibt es die nicht mehr in meiner Größe.

Die Sombrio gefallen mir vom Design her nicht.

Werde mich jetzt zwischen Attack und Airline entscheiden.

Der Airline ist bei Hibike nicht als Mountainbike, sondern als MX-Handschuh gelistet. Kommt der an die Kühlung des Attack ran?

Edit: Kann keiner was zum Alpinestars Gravity sagen?

Zuletzt bearbeitet:
nicht zum gravity, aber zum alpinetstars dual. ist halt ein richtiger motocross handschuh, aber ohne riesige schaum- oder carbonpads. ist ganz gut belüftet und hält. den hatte ich ein paar mal an (kumpel fährt mx), fühlt sich ganz gut an und da stört nichts.

den gibts momantan wegen der 30% bei polo-motorrad für 20,97€, allerdings nur in rot.

Hm, der Dual ist für mich völlig ungeeignet, da viel zu schwer und schlecht belüftet.
Der Gravity sieht auf den Bildern ganz luftig aus.

Hallo,

weiss jemand, ob es den Fox Sidewinder noch gibt, oder gibts ein Nachfolgermodell? Meine Sidewinder sind nun ziemlich auf, und ich finde den Kompromiss auf Belüftung und Schutz ok, kann die Sidewinder aber nirgends mehr in XL finden.

Zurück