Servus...
ja, ich hab die Teile seit letztem frühjahr und kann nur positives berichten.
sie sind zunächst einmal angenehm zu tragen, verrutschen nicht und der schutz ist mehr als ausreichend.
dein problem kommt mir bekannt vor, ich hatte vorher ein ähnliches: ich trug früher shinguards von speedstuff. dass diese nur die schienbeine schützen, musste ich dann 2008 im spätherbst schmerzlich feststellen - Es half alles nichts, ich benötigte dringend neue schoner... und nach langem suchen fiel die wahl auf die
TLD's
die befestigung der schoner ist sehr gut. wobei ich erwähnen muss, dass ich bei längeren touren die obige befestigung um den oberschenkel meistens offen lasse. die dinger sind halt für den härteren einsatz gedacht. dennoch sind sie meiner meinung nach voll tourentauglich. um die wade gibt es noch zwei gummiriemen, mit denen halten die schoner auch so wirklich bombig.
im sommer kann es hier und da vorkommen, dass du, wenn du es wirklich krachen lässt, unter den schonern arg schwitzt. ansonsten ist der aufbau der guards so konstruiert, dass genügend "frischluft" an die beine kommt.
kann diese
TLD Guards nur empfehlen... sie sind zwar etwas teurer aber die hochwertige qualitative verarbeitung sowie der tragekomfort und schutz sind das geld echt wert!