Wetterfester Schuh - Shimano SH-MT60, SH-AM51

Hallo,

Ich suche einen Schuh den man auch anziehen kann
wenn es draußen Regnet oder wen man in eine Pfütze
tritt nicht gleich durchnässt ist.

Meine Pedale sind mit Klick System.
Die Schuhe sollten Wetterfest sein.
Das Einsatzgebiet ist überwiegend Fahrradwege und Waldwege.

Bis jetzt habe ich die zwei gefunden:

Shimano SH-MT60 MTB Touring Schuh mit Gore Tex
http://www.terrific.de/Schuhe-Sandalen/Fahrradschuhe/Shimano-MTB-Radschuhe-SH-MT60-GoreTex-grau.html?
oder
Shimano SH-AM51 All Mountain Schuh
http://www1.hibike.de/?sessionID=A756738ec818f0ff28e4a299bb7129ff2&method=m_product&nodeID=&pageID=&productID=cc638326c5145949fbbe2d37ffe41485

welcher ist der Bessere?
Gibt es noch andere alternativen im Preissektor
bis Max 130 EUR Was Regen gut abhält aber auch Warm hält?

Gruß Meiko

Der MT-90 von Shimano hat eine Goretex-Membran, ist halbhoch und relativ warm, weil zwischen Cleat und Sohle isoliert. Kann man mit Isoliersohlen auch gut im Winter fahren

Vergleichbare Schuhe gibts von Northwave(Gran Canion) und Pearl Izumi.

Der MT-90 schaut ja gut aus aber ist etwas zuviel für meinen
Geldbeutel.
Hat der MT-60 die gleichen Wasserabweisenden
Eigenschaften wie der MT-90 ?

Wie fällt der Northwave expedition gtx aus?
Wie Shimano immer eine Größe kleiner.

Welche Unterschiede bestehen zwischen

northwave expedition gtx
und
Shimano SH-MT60 MTB Touring Schuh

Den Schimano bekomme ich schon für 100 EUR
der Northwave fängt bei 130 EUR an.
Ist der Mehrpreis gerechtfertigt durch höhere Verarbeitung?

Northwave Schuhe fallen immer ziemlich breit aus und können daher in der gleichen Grösse gekauft werden wie die Strassenschuhe. Shimano sind eher was für den schlanken Fuss und fallen eine Nummer kleiner aus.
Die Verarbeitung vom Northwave ist exzellent, und die Sohle ist aus Vibram, was man beim Laufen bzw. beim Tragen definitiv spürt. Der Shimano Schuh ist aber auch nicht verkehrt, ein bissel schwerer, und nicht den ganz so guten Grip wie Vibram ihn bietet.
Am Ende ist es eher die Passform, die den Ausschlag geben sollte, je nachdem, wie breit Deine Füsse sind...

habe mich für den Shimano Schuh SH-MT60 entschieden, der Preis war
top gewesen für 90 EUR konnte ich nicht nein sagen und so
schlecht scheinen sie ja auch nicht zu sein.

Jetzt warte ich gespannt bis sie kommen dann bin ich wieder
ideal ausgestattet um zu Biken.
Melde mich dann später noch einmal und poste hier meine
Erfahrungen mit den Schuhen.

Gruß Meiko

Der MT-90 hat übrigens auch eine Sohle von Vibram - das ist ein Hersteller, der vor allem Sohlen für Straßenschuhe macht.

Bei bike-discount gibt´s die übrigens in kleinen Größen zur Zeit sehr günstig.

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen den Northwave Gran Canion 2 GTX. Von der Größe muss ich sagen, dass ich eigentlich 43 trage - den Schuh aber in 45 gekauft habe, damit er richtig passt und auch noch eine dicke Socke drin Platz hat. Von daher...

Bin eigentlich zufrieden mit den Teilen. Warm, halten die Füße trocken und das Fussgelenk ist durch die halbhohe Form auch geschützt. Fahre den Schuh in Verbindung mit Crank Brothers 5050XX-Pedalen und naja, da weiss ich noch nicht so recht. Komme von Click-Pedalen und mir scheint die Kombination der Vibramsohle mit den Pins vom Halt her auf ruppigen Strecken zwar nicht schlecht aber auch nicht überragend. Aber gut, die Vibram-Sohle ist ja auch für diesen Einsatz nicht speziell konzipiert. Mit den Klicks hatte ich auf jeden Fall mehr Halt.

Der MT-90 hat übrigens auch eine Sohle von Vibram - das ist ein Hersteller, der vor allem Sohlen für Straßenschuhe macht.

Bei bike-discount gibt´s die übrigens in kleinen Größen zur Zeit sehr günstig.

Exakt, Guter Schuh (MT-90L) fur kleines Geld.

Habe meinen auch von Bike Discount, im Herbst für €90. Was ist daran teuer?

Obwohl du dich ja schon entschieden hast, hier meine Warnung (wie so oft im Forum zu lesen) für Shimano Schuhe:

Meistens eine Nummer zu klein, und sehr schmal gehalten.

Ich werde mich wohl dieses Jahr nach einem anderem Sommerschuh umsehen müssen (ich habe noch einen älteren Shimano Sommer - Schuh), da mir bei längeren Ausfahrten immer mehr die Füsse weh tun.

Wahrscheinlich bekommt man halt im Alter Plattfüsse, dann passen halt die schmalen Schuhe nicht mehr ... :lol:

Die Treter vom Lidl passen da besser ...

Zurück