Fox Stepcast Remote Hebel wechseln

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
5.428
Ort
Allgäu
Hi zusammen,
Ich habe an meinem Hardtail einen CTD Hebel, der aufgrund meiner sehr steilen Bremshebel-Stellung entweder sehr weit absteht, wenn ich Lockout-Kabel und Bremsleitung sauber zusammen verlege oder die Leitungen sehen unsauber aus, wenn ich den Hebel halbwegs geradestelle. Hab irgendwann drüber weggesehen. Hab gestern ein Foto im XC Forum gepostet und es ist gleich aufgefallen.

Jetzt nervt es mich selber wieder :wut:

Kann ich an der verbauten Stepcast 2017 den Fit4 Single Pull Hebel verwenden? Open und firm reichen mir sowieso, Medium nutze ich nie.

Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds so sein lassen, sieht jetzt nicht so schlimm aus und Funktion geht über Optik.
Oder auch schon drüber nachgedacht einen anderen Remote-Hebel zu montieren, vielleicht würde es dann für Dich auch schöner?
 
Ich würds so sein lassen, sieht jetzt nicht so schlimm aus und Funktion geht über Optik.
Oder auch schon drüber nachgedacht einen anderen Remote-Hebel zu montieren, vielleicht würde es dann für Dich auch schöner?

Das war eigentlich meine Frage :D. Es gibt ja den Fit4 Single Pull Hebel von Fox.
https://www.foxracingshox.de/6907/2018-remote-lockout-2-position-single-pull
Der würde zwar nur die Option open und close haben, mehr brauch ich am HT aber auch nicht. Weiß halt nicht ob der kompatibel ist.
 
Ich hatte das irgendwie falsch verstanden, sorry!
Ich denke das sollte so möglich sein, den fahre ich an meinem KTM 2018 Hardtail auch so mit einer Fox Stepcast. Kennt auch nur offen oder zu ab und zu brauchts ein wenig Entlastung der Gabel, dass er schön öffnet...

KTM, Ironbike.jpg
 

Anhänge

  • KTM, Ironbike.jpg
    KTM, Ironbike.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 133
PS: Passt zwar nicht hier rein, aber wie bist Du mit den Specialized Reifen zufrieden? Überlege mir diese Kombo auch auf dem Hardtail zu fahren... wie ist den der Seitenschutz bei den S-Works Reifen? Darfst mir gerne via PN antworten...
 
PS: Passt zwar nicht hier rein, aber wie bist Du mit den Specialized Reifen zufrieden? Überlege mir diese Kombo auch auf dem Hardtail zu fahren... wie ist den der Seitenschutz bei den S-Works Reifen? Darfst mir gerne via PN antworten...

Danke erstmal für deine Feedback zum Hebel.

Zu den Specialized, ich bin total happy. Hatte zuvor jahrelang Rocket Rons LiteSkin und davor Conti X-Kings. Die S-Works laufen super und haben richtig Grip. Bin gewechselt, weil ich bei mehreren RRs Probleme mit Tubeless hatte und sie sehr schnell kaputt waren. Bin mit den S-Works schon in Davos gefahren und hatte null Probleme bei den steinigen Trails. Ich würde nur in Zukunft vorne und hinten den FastTrak montieren. Der Renegade hat mir doch etwas zu wenig Grip, vor allem wenn der Untergrund nass und rutschig wird.
 
Vielen Dank für die Info bezüglich der Reifen.

Bin mittlerweile bei der Combo Conti Cross-King, Race King gelandet. Bin früher mit Schwalbe RoRo und RaRa unterwegs gewesen. Aber immer mit der Protection resp. Snakeskin Version, da ich bei einem RaRa mir mal auf einem normalen Forstweg die Seitenwand aufgeschlitzt hatte. Ich ballere schon gerne bergab ohne gross Rücksicht auf eine saubere Linienwahl zu nehmen, darum bin ich etwas skeptisch mit den Liteskin, RaceSport Varianten. Wenn ich also zwischen Deinen Zeilen lese, dürfte Specialized demnach irgendwo in der Mitte liegen zwischen Liteskin und Snakeskin oder RaceSport und Protection?
 
Zurück
Oben Unten