FOX TALAS 2010 verliert Luft

Hallo

Ich habe meine FOX Talas 2010 gewartet. Auf der Probefahrt habe ich dann einen Luftverlust bemerkt.
Der SAG ist immer grösser geworden. Dann angehalten und die Pumpe angesetzt. Von meine 70 PSI waren noch etwa 15 drin. Was zuviel ist für den Schlauchverlust.
Wo kann die Luft überall entweichen?
Ich hatte auf der Probefahrt auch gemerkt, dass wenn ich die eingeschaltene Absenkung wieder geöffnet habe die Gabel während dem fahren nicht Selbstständig in die Grundposition hochfährt. Wenn ich anhalte und am Hebel drehe hat es funktioniert oder wenn ich während dem Fahren die Gabel nach Oben ziehe.
Zuviel Oel in der Talas Einheit?

emcolt

Ventil lose, topcap Dichtung nicht erneuert...
Kann vieles sein..
Ist es so eine wie auf dem Bild unten?
Hattest du die Talas Einheit auch zerlegt?
Auch wirklich alles laut manual beachtet?
Negativ kammer falsch befüllt?
Die Fragen beziehen sich nur auf eine Talas wie auf dem Bild, die neuen haben diese Art der negativkammer nicht mehr.
Bei neueren würde ich behaupten kaputt.
Grüße

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 124
Es ist eine Gabel von 2010 und sieht ähnlich aus wie auf deinem Bild.
Also. Ich habe die Talas Seite noch einmal aufgemacht. Einen neuen Ventileinsatz eingebaut.
Die Dichtung der obersten Einheit noch einmal ein wenig mit FOX Fluid eingestrichen und das Gewinde Oben gefettet. Eine Ausfahrt steht noch bevor.
Wegen dem Rückstellen der Talas:
SAG eingestellt mit 20% = ~ 3 cm.
Ich habe 80 Kg. PSI 70.
Wenn ich nun die Talas absenke geht das wunderbar. ABER zurück kommt Sie nur wenn ich absteige, oder den Lenker nach Oben ziehe. Ist das Normal?

emcolt

Wenn es so aussieht wie im zweiten Bild hast du eine negativ kammer und sie nicht auf 150 psi aufgepumpt weshalb sie dadurch hängen bleibt.
Oder dein Timing der Talas Einheit ist falsch.
Nochmal hast du denn den service nach Anleitung vom Fox helpcenter gemacht?
Scheint nämlich nicht so...
Grüße

Anhänge

• P1010019.jpg
    P1010019.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 144
Ich habe keine solche Schraube gesehen.
Den Service habe ich nach diesem Video gemacht.
Fox Talas 32 / 36 FIT RLC Federgabelservice [HD] (english subtitles) - YouTube

Es ist die gleiche Talas Einheit wie im Video

emcolt

Zurück