Fox Talas factory, performance oder evolution

Hallo Zusammen,

Auf der Suche nach einer Antwort bzgl. dem Unterschied der jeweiligen Gebeln, konnte ich im WWW leider nur das geplappere von Toxaholic/ Fox lesen und den gegenenen Informationen keinen Informationsgehalt entnehmen, also, wer kann mir denn mal die tatsächlichen Unterschiede erklären, oder ist das nur ein Werbegag?!

Grüsse

Ronny

Hallo Zusammen,

Auf der Suche nach einer Antwort bzgl. dem Unterschied der jeweiligen Gebeln, konnte ich im WWW leider nur das geplappere von Toxaholic/ Fox lesen und den gegenenen Informationen keinen Informationsgehalt entnehmen, also, wer kann mir denn mal die tatsächlichen Unterschiede erklären, oder ist das nur ein Werbegag?!

Grüsse

Ronny

Ich denke das sind unterschiedliche Dämpfungssystem, sowie das Coating.
Hat Rock Shox ja auch - Recon Silver 100mm oder Gold, oder dann die Reba eben ^^
Aber sicher kann ichs dir auch nciht sagen !

Das sind die Ausstattungsvarianten 2013:
Factory = FIT Dämpferkartusche mit CTD Trail adjust und Kashima (bei OEM nur teilweisemit Kashima)
Performance = FIT Dämpferkartusche mit CTD (bei OEM teilweise mit Trail adjust)
Evolution = Open bath/ Open Cartridge CTD

Bei Modelljahr 2012 ist ohne CTD, da gibt es FIT RL oder RLC. Mit oder ohne Kashima.

Danke erst einmal für die Antworten. Ich ging bisher davon aus, dass alle Talas Gabeln von Fox die FOX Isolated Technology besitzen, jedenfalls kann ich bei Fox nichts Gegenteiliges lesen...
Bei der Evolution die z.B. beim Cannondale Jekyll 2 Carbon verbaut ist habe ich auch CTD Trail adjust- jedenfalls kann ich hier auch die verschiedenen Geländemodi einstellen, oder ist hier der Unterschied zwischen CTD und CTD Trail adjust?!
Macht es überhaupt Sinn (nur fahrtechnisch) sich den Kopf darüber zu zerbrechen, eine andere Gabel, als die von Cannondale verbaute zu nehmen und was wäre der Preisunterschied im Groben?

Danke nochmals vorab für eine Antwort.

Grüße

Ronny

Danke erst einmal für die Antworten. Ich ging bisher davon aus, dass alle Talas Gabeln von Fox die FOX Isolated Technology besitzen, jedenfalls kann ich bei Fox nichts Gegenteiliges lesen...
Bei der Evolution die z.B. beim Cannondale Jekyll 2 Carbon verbaut ist habe ich auch CTD Trail adjust- jedenfalls kann ich hier auch die verschiedenen Geländemodi einstellen, oder ist hier der Unterschied zwischen CTD und CTD Trail adjust?!
Macht es überhaupt Sinn (nur fahrtechnisch) sich den Kopf darüber zu zerbrechen, eine andere Gabel, als die von Cannondale verbaute zu nehmen und was wäre der Preisunterschied im Groben?

Danke nochmals vorab für eine Antwort.

Grüße

Ronny
Schau dir die Preise an ;) da kannst dir auch ne BOS oder ne RS reinbauen kommt max gleichteuer und die Folgekosten sind weniger.
Ich würde sie drinnenlassen ^^

Wieso sind bei BOS denn die Folgekosten geringer ?
Warum bei Fox teurer ?

Bei Rock Shox sind sie am günstigsten, wenn man alles selber macht. Kann man auch, da man alle Ersatzteile bekommt.

Wie sieht das bei Fox und BOS aus ? Ich glaube da ist Fox besser.

Wieso sind bei BOS denn die Folgekosten geringer ?
Warum bei Fox teurer ?

Bei Rock Shox sind sie am günstigsten, wenn man alles selber macht. Kann man auch, da man alle Ersatzteile bekommt.

Wie sieht das bei Fox und BOS aus ? Ich glaube da ist Fox besser.

Ich würde jetzt mal sagen das die talas eien der selbstwartungsunfreundlichsten gabeln ist und mit 150€+ auch nicht günstiger als BOS
und die Preise sind recht ähnlich, bin noch keine Bos gefahren hab auch "nur" (Factory,36) ne talas, aber man hört ja begeisterung von BOS ^^
Ich würde die Gabel drinnen lassen und schauen wie sie funzt !

Zurück