Fox Talas II

Dazu hätt' ich noch ein paar Fragen: wie genau funktioniert die Verstellung: muss man absteigen? Oder während der Fahrt mittels Be-/Entlastung möglich? Zur Zurückstellung auf max. Federweg ein Wheelie nötig?

Weiss hier jemand Bescheid?

@Scheibenheizer: Laut Foxhp gibts die neue Talas auch mit 130mm mit der Absenkmöglichkeit auf 110 und 90mm.
@rockhopper: Ob man das Talas-II-system nachrüsten kann, weiß ich allerdings nicht. Frag beim Importeuer oder bei Fox direkt nach.

Dazu hätt' ich noch ein paar Fragen: wie genau funktioniert die Verstellung: muss man absteigen? Oder während der Fahrt mittels Be-/Entlastung möglich? Zur Zurückstellung auf max. Federweg ein Wheelie nötig?

Weiss hier jemand Bescheid?

einfach nur Hebel umlegen. Kein bewusstes Be-Entlasten nötig. Klappt in Praxis wirklich perfekt.

Stimmt, die Talas X 07 gibts mit 130mm

@Uphillking: Verstellung während der Fahrt geht, die Gabel senkt sich bei Belastung ab und bleibt dann unten.
Beim zurückstellen erst wie gewünscht aufdrehen, dann ist eine entlastung notwendig (kurz durchfedern reicht).

Hat mittlerweile jemand herausgefunden, ob eine Nachrüstung auf 2-Stufen-Absenkung für 2006er Talas möglich ist?

Alternative wäre ja auch, irgendetwas an den Drehknopf der 2006er zu basteln, um wenigstens leichter (und damit schneller) drehen zu können. Hat jemand schon so etwas gemacht?

Gruß

Ulli

Zurück