FOX Talas RL vs. RLC vs. R ich blicke nicht so recht durch :(

Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine Talas RL angeboten bekommen, leider kann ich dazu nicht wirklich Info´s im Netz finden. Bei BikeMailorder und anderen Shop´s finde ich die Gabel überhaupt nicht!? An der Gabel selbst steht aber auch nur TL dran :confused: Kann mir bitte einer sagen wo der Unterschied bei den drei genannten Gabeln liegt? Möchte ungern die Katze im Sack kaufen... Die Gabel ist wohl Modelljahr 2006 wie er es sagt.

Mfg Stephan

In wie weit st die Druckstufe für mich wichtig? Wenn ich richtig bin regelt die das einfedern oder?! Bin einer von den "normalen" Leuten also große Sprünge und so eigentlich nicht.

Sag mal gibts die noch wo anders für den Preis? Er hatte sie mir für 350 angeboten. Da würde ich sie lieber für 399 neu kaufen. Nach S-Tec habe ich mal gesucht und bin auch fündig geworden. Leider ist die Gabel bei denen ausverkauft :(

Mfg Stephan

ja, die druckstufe regelt die einfedergeschwindigkeit. ob man's brauch? kann ich leider nicht so wirklich beurteilen, vermute aber mal darin eher so ein "nice-to-have-"-feature, aber nicht wiklich nötig.

und was s-tec angeht: ich hatte leider auch pech. ich hab mir letztens (notgedrungen) ein neues radl aufbauen müssen und bin durch die bike-Anzeige auf das angebot aufmerksam geworden. als (bezahlbare!!) alternative ist bei mir nun die revelation air u-turn im einsatz. die macht ihre sache auch sehr gut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann

Zurück