Fox Vanilla R

Dada14

Guru
wie kann ich die fox vanilla r (rear-dämpfer) leichter stellen??? im moment is der zu hart!
wiege 60kg wie geht das? hatte bisher nur hardtail bikes in sachen dämpfer habe ich kein plan :confused:

thx @ all
:i2:

Feder gegen den Uhrzeigersinn drehen, also nach links. Wenn du zuviel Vorspannung (jede Umdrehung die die Feder drin ist macht den Dämpfer härter) wegnimmst, dann sitzt die Feder nicht mehr perfekt auf den Federtellern, sondern schlackert locker rum (kannst sie praktisch hin und her bewegen). Das ist ein Sicherheitsrisko. Wenn sie viel zu hart ist wird nur eine weichere Feder helfen.

Fox Federn kosten ca. 70 - 90€, jedoch passen auch Federn von X-Fusion, ShockWorks oder DNM. Die sind billiger.

musst ja nicht gleich nen paar mal hintereinander posten nur weil keiner antwortet ;)
wegen dem Trick solltest du mal im Dirtbereich gucken da ist oben nen Thread mit Tricks festgepinnt meine ich .

Dada14 schrieb:

Geht's noch?
Du machst so ein Theater weil nach ZEHN Minuten keiner antwortet?

Zu der Feder.... mit 60kg kommste mit drehen nicht weit, du brauchst eine weichere Feder. Geh am besten mal zu deinem örtlichen Händler, der hilft dir da sicher weiter.

Zurück