Ja, habe ich ausgeschlossen. Stütze fährt im nicht-eingebauten Zustand nicht aus wenn ich an dem Auslösehebel der Stütze ziehe.
Trotzdem Danke, was Du schreibst hatte ich auch schon mal.
Richtig blöd ist leider dass mir von einem freundlichen Fox-Mitarbeiter geschrieben wurde, dass ich einen Garantiefall aufmachen soll, und dann wenige Tage später als ich das tun wollte nichts mehr angenommen wird. Jetzt befürchte ich dass ich die Stütze den Rest des Jahres nicht mehr nutzen kann bis Cosmic die Altfälle von Fox (hoffentlich) übernimmt…
Hab das gleiche Problem wie Du, nur nicht ganz so schlimm. Hatte die Transfer Factory letzten Winter beim Service bei Fox, eben weil sie nicht mehr ganz oder gar nicht mehr ausfuhr. Nach dem Service wars bis Juni ok, danach fing das gleiche Problem wieder an. Hab nach kurzem Email-Kontakt die Stütze nochmals zu Fox eingeschickt und sie nach ner guten Woche mit einem kostenlosen Tausch aller Dichtungen etc. wieder erhalten. Danach funktionierte sie im ausgebauten Zustand, jedoch wieder nicht, wenn ich sie eingebaut hatte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin dann durch Zufall drauf gekommen, dass es offensichtlich an der Kartusche liegen muss, weil der Druck zum Ausfahren nicht ausreichend ist. Sobald der
Sattel montiert ist und die Stütze, so wie sie im Rahmen montiert ist, nach oben ausfahren soll, funktioniert sie nicht. Halte ich die Stütze um 180 Grad gedreht, sprich sie fährt nach unten aus, funktioniert dank Schwerkraft und Unterstützung des Sattelgewichtes einwandfrei. Offensichtlich ist der Druck in der Kartusche so grenzwertig, dass das Sattelgewicht und die Schwerkraft ausreicht, dass die Stütze nicht mehr einwandfrei arbeitet.
Dies habe ich Fox bereits Mitte Juli mitgeteilt einschl. Video, aber als Reaktion eben auch nur den Hinweis auf Cosmic Sports erhalten, an die ich mich ab Okt. wenden kann. Wenn ich nicht noch ein anderes Bike zur Verfügung hätte, wär damit diese Saison zu Ende gewesen, zumindest aus der Sicht von Fox. Aber das hat die nicht gross interessiert, so wie es auch hier offensichtlich anderen Leidgenossen ebenso geht.
In meinen Augen macht man sich so definitiv keine Freunde, und schon gar nicht wenn man eigentlich zugeben müsste, dass dieses Modell der Transfer eigentlich ne Fehlkonstruktion ist. Da würde man sich absolut mehr Kulanz, z.B. durch Tausch auf die neue Baureihe erwarten. Gehörte ja damals auch bestimmt nicht gerade zu den billigen Stützen.