Fox was ist da los?

Hast Du ausgeschlossen, dass die Sattelklemme zu stark angezogen ist und die Sattelstütze blockiert? Den Fall hatte ich mal.
Ja, habe ich ausgeschlossen. Stütze fährt im nicht-eingebauten Zustand nicht aus wenn ich an dem Auslösehebel der Stütze ziehe.

Trotzdem Danke, was Du schreibst hatte ich auch schon mal.

Richtig blöd ist leider dass mir von einem freundlichen Fox-Mitarbeiter geschrieben wurde, dass ich einen Garantiefall aufmachen soll, und dann wenige Tage später als ich das tun wollte nichts mehr angenommen wird. Jetzt befürchte ich dass ich die Stütze den Rest des Jahres nicht mehr nutzen kann bis Cosmic die Altfälle von Fox (hoffentlich) übernimmt…🫤

Anzeige

Re: Fox was ist da los?
Hatte mich zuerst auch an den Händler MTB Classic Parts gewandt, die meinten auch schick zu Fox das dauert nicht lang... Ende April.
Ich weiss aktuell noch nicht mal ob und wann mein Dämpfer wieder kommt und ob es nun was kostet oder nicht. Zum Glück ist das nur mein extra rumliegender Spaßdämpfer.

Wollte auch den Dämpfer meiner Freundin wegen Garantie einschicken, meine Garantie geht noch bis ende Juli, wenn ich jetzt warte bis man bei Cosmic einschicken kann (hoffentlich?) ist aber mein Garantiezeitraum vorbei.
Jemand vllt in einer ähnlichen Situation? Was meint ihr wie man das jetzt am besten handhabt..?

PS: mein eigener liegt auch schon seit mitte Mai bei dene rum ohne Antwort...

Cosmic anrufen/anschreiben und fragen, ob du die Garantie jetzt schon geltend machen kannst. So könntest du dein Garantierecht bewahren.

Update zu meinem Fall...
Der Dämpfer kam vor zwei Wochen repariert wieder zurück, nach ca. 3 Wochen Bearbeitung... eigentlich ganz okay...
Wurde neu abgedichtet und warum auch immer wurde ne neue Feder verbaut 🤔

Jetzt mal abwarten, wie lange der dicht bleibt :D

ist ja fast schon ein Dejavue. Die waren doch früher schon bei Toxoholics und haben das dann selbst übernommen weil der Service von Toxo so schlecht und langsam war.

Von Cosmic Sports war ich auch nicht sonderlicher Fan, Erfahrung ist da sehr durchwachsen wenn auch schon ewig her.

Fox selbst hatte sehr guten Service nach Toxo, aber wenn die Dämpfer reihenweise wegen Garantie eingeschickt werden ist das ein Problem. Die Ursache wurde ja jetzt "bekämpft", Den Problemdämpfer gibt es so nicht mehr zu kaufen.

Ich hatte ja vor 2 Wochen von Fox mitten in der Nacht 4x hintereinander die gleiche Auftragsbestätigung per Email von [email protected] bekommen.

"...Im Anhang senden wir Ihnen unsere Auftragsbestätigung.
Bitte kontrollieren Sie diese, um Falschlieferungen zu vermeiden.
Sobald die Ware verfügbar ist, bzw. zum genannten Liefertermin, wird sie versendet...."

Im Anhang in der PDF ist dann neben den üblichen Auftragsdaten Anschrift Nummern etc folgendes aufgefürt:
Pos. 1.1 Shock Bike -1 E-Preis 0
Pos. 1.2 Shock Bike 1 E-Preis 0

Entgegen dem Emailtext ist das Feld für Liefertermin allerdings leer. Was diese Email genau bedeutet erklärt sich nicht wirklich, sieht wie ein Austausch aus und das Ersatzteil ist aktuell nicht verfügbar, aber das ist nur meine Interpretation. Zwei Nachfragen was das nun bedeutet wurden ja nur mit Textbausteinen beantwortet.

Habt ihr auch diese Auftragsbestätigung ggf. mehrfach erhalten ??

Man sitzt halt einfach da und wartet ... und wartet ... wartet erst auf den Termin 5 Wochen ... dann seit einschicken 3 Wochen.... Also seit Erstkontakt schon 8 Wochen, für einen Garantiefall.
Schon echt ganz schön bescheuert.

Es gibt Neuigkeiten:

Gestern kam eine Mail "vielen Dank für Ihre Nachricht und nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Inzwischen wurden wieder neue Slots im Garantietool freigegeben." Ich konnte tatsächlich einen Termin anmelden. Auf der website steht folgendes:

1751143207908.png

Es gibt Neuigkeiten:

Gestern kam eine Mail "vielen Dank für Ihre Nachricht und nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Inzwischen wurden wieder neue Slots im Garantietool freigegeben." Ich konnte tatsächlich einen Termin anmelden. Auf der website steht folgendes:

Anhang anzeigen 2190888
Mir wurde auch schnell und unkompliziert geholfen.

Racer müsste man sein und den Jordie persönlich kennen. Ansonsten is der Support wohl unter aller Sau. Hab auch grad ein Problem mit einem x2. Das läuft bei Fox wohl nach dem Motto kauf den teuren Scheiss aber wenn was kaputt is nerv uns gefälligst nicht.

Ich würde aktuell abraten irgendwas zu Fox zu schicken, auch wenn es freie Termine gibt, außer man ist komplett schmerzbefreit. Ich weiss seit einem Monat nicht was mit meinem Dämpfer jetz los ist. Nachfragen werden nicht beantwortet....

Hurra 😃 der Dämpfer ist wieder daaa.

Nur einem Monat warten bis einschicken und noch einen Monat nach einschicken kam eine DHL Sendung von Fox.
DHX2 wurde mit neuem Sealkit, neuer Shaft und Compression Tuning Update Kit versehen, auf Garantie.
Story ende

Es gibt Neuigkeiten:

Gestern kam eine Mail "vielen Dank für Ihre Nachricht und nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Inzwischen wurden wieder neue Slots im Garantietool freigegeben." Ich konnte tatsächlich einen Termin anmelden.
So, Termin war am 17.07., Sattelstütze am 14.07. eingeschickt. Heute kam ein Paket aus Hohenfröschen mit einer nagelneuen Fox Transfer MJ 2025 :hüpf: Im Arbeitsbericht steht "Austausch" und als Bemerkung "Stütze war erst 02/2025 hier". Klasse, vielen Dank an Fox Germany :daumen:

Ich würde aktuell abraten irgendwas zu Fox zu schicken, auch wenn es freie Termine gibt, außer man ist komplett schmerzbefreit. Ich weiss seit einem Monat nicht was mit meinem Dämpfer jetz los ist. Nachfragen werden nicht beantwortet....
Ich hatte ja n X2 beanstandet. Ja, zwischen Buchung und dem Termin lagen über 4 Wochen. Aber von wegschicken, bis "Tauschdämpfer trifft bei mir ein" ist ca. bis 1,5 Wochen vergangen. Also voll im Rahmen.

Zurück