FR in Clausthal-Zellerfeld

Registriert
20. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Grafschaft
Moin Moin,

da ich mal wieder dieses Jahr wo anders wohnen werde, und zwar BFD bedingt im schönen Clausthal-Zellerfeld, wollte ich im Vorhinein schon mal fragen wie so die MTB -Lage ist.

(Hintergrund: Bin ab dem 01.09.2013 in Clausthal-Zellerfeld. Ich hab mein Studium geschmissen und bin ein Jahr zu Orientierung im Harz und mach währenddessen ein Bundes Freiwilligendienst, dazu kommt, ich fand Bielefeld ziemlich langweilig zum biken :p )

Ich hab schon gesehen, Schulenberg und Hahnenklee sind nah dran, aber erst hin radeln, weil kein Auto, ist auch blöd. Wie sieht es also mit Bussen und so aus? :lol:

Deshalb, wie sieht es mit geilen Abfahrten um den Ort selber aus? Neben Erzählungen würde ich mich auch über "Führungen" freuen. :) Touren gingen auch, denn mit dem Hardtail ist man ja bekanntlich auch voll bergauftauglich *hust*

Bis die Tage, vielleicht sieht man sich im Park oder auf dem Trail ohne es zu wissen.

Grüße Jannik
 
Schulenberg lohnt sich auf jedenfall und es fährt glaub ich auch ein Bus von ClZ nach Schulenberg. Den Bikepark erreicht man glaub ich relativ gut über einen Forstweg, es sollten sich aber auch immer mal welche finden, die am Wochenende rüber fahren und einen Platz frei hätten.

Es gibt auf Facebook eine Mtb-Gruppe für den Harz und von der Uni in Clausthal einen Mailverteiler. Gute Trails kommen bei der Clausthaler Gruppe auch nur bei großen Runden vor und um da mitfahren zu können brauch man schon eine ziemlich gute Kondition..

Ein richtig guter Trail führt von der Hanskühnenburg in Richtung Clausthal runter, jedoch hat die komplette Runde auch gute 40km.
 
Moin Moin, ich komme aus Bad Harzburg und bin immer für nen gemeinsamen Ritt zu haben. Um Clz Rum find ich geht schon was,
Meld Dich doch mal,
Gruß
 
Ich grab den Thread mal wieder aus:

Ich bin gerade nach Clausthal-Zellerfeld gezogen, nicht wegen der Uni sondern wegen der Natur :). Ich fahre am liebsten Trails, reine CC Touren sind eher nichts für mich. Habe auch entsprechend schweres Gerät (15kg). Vielleicht hat ja jemand Lust, eine Runde gemeinsam zu fahren und mir ein paar Trails zu zeigen? Alles in allem bin ich noch Anfänger, aber ich hoffe das ändert sich schnell. Ich bin schon viel herumgefahren und spätestens am Ende des Sommers kenne ich jeden Pfad in diesen Bergen :) . Zeit habe ich als Freiberufler eigentlich immer, nur werde ich mir vielleicht in Schulenberg eine Saisonkarte gönnen, dann wäre ich an den Wochenende immer dort.
 
Hallo miteinander,
wenn Ihr in der Nähe von CLZ ansässig seid, dann ist auch der Weg nach St. Andreasberg nicht wirklich weit (im Gegenteil ...).
Es fahren auch diverse Busse - sogar mit der Option, die Bikes mitzunehmen ...
Schaut doch einfach mal auf der Website www.msb-x-trail.de vorbei. Wird sicherlich auch für Euch was dabei sein :daumen:
Viel Spaß!
 
Morgen nachmittag mal ne tour von clz aus? ist vielleicht jemand heimisch hier und möchte mir/uns ein paar Trails der umgebung zeigen?
 
Zurück
Oben Unten