Fränkische Schweiz

Hi
wollte ma nachfragen ob jemand n paar schöne singletrails oder freeridestreckn in der fränkischen schweitz kennt wetter wird ja nu wieder besser und ich muss ma wieder aufs bike
danke schoma

mfg collective

- guck' doch im entsprechenden lokalforum
- hetzles, teufelstisch, gegend nördlich von streitberg, egglofstein gibt's ne ganze menge

Kennst den Artikel aus der BIKE 12/04 - "Das kleine Hochgebirge" ?
Schick' mir eine PN mit email-Adresse, falls es dich interessiert...

Kenn' noch ein paar von den beschilderten Touren um Heiligenstadt aber die sind ja wohl nicht so der Bringer, für "Freerider" eh nicht, höchstens aus der Ecke um Osternohe hätte ich noch was Elektronisches.
Singletrails ? Sind bestimmt ein paar dabei.
Freeride ? Nicht so mein Metier, musst selber mal schauen...

Hi Collective,

also Singletrails gibt es eine Menge. Sind alle nur etwas kürzer als in den bayer. Voralpen oder am Lago.

Spontan fallen mir ein.

Von der Lillachquelle (Lilling) nach Dorfhaus (gibt es in mehreren Varianten)

Von Gräfenberg über den Teufelstisch nach Dachstadt

Von Gräfenberg durch den Buchwald nach Thuisbrunn und von dort durchs Totsfeldtal nach Egloffsein

Von Hiltpoltstein über Schoßaritz ins Trubachtal und über Spießmühle/Großenohe zurück.

Ich fahre (insofern ich in meiner Heimat bin) meist einfach drauf los und kombiere Training (Anfahrt zum Trialen) mit ein wenig Spaß beim Trialen. Oft probier ich die Weglein einfach aus und kucke wo mich die Natur wieder in die Zivilisation ausspuckt. In der Fränkischen ist das super, denn die Trials sind meist kurz und für den Rück stehen so auch keine 1000 Höhenmeter mehr auf dem Programm.

Viel Spaß

Ciao eagle

Zurück