Frage an die Specialized Experten wg. M2+FSX

Registriert
9. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
Huhu zusammen,
nach langer Abstinenz würde ich gerne wieder mit dem biken anfangen. Nun lese ich hier schon einige Tage wegen einem neuen Rad, aber eigentlich liegt ja noch ein altes in Einzelteilen im Keller.
Es handelt sich um ein 91er Stumpjumper M2, so wie dieses hier (Katalogfoto)



und noch eine unbenutze Future Shock FSX Carbon Federgabel



Der Rahmen sieht vom Lack nicht mehr gut aus und müsste wohl neu gemacht werden.

Mich würde interessieren, ob es sich lohnt sowas wieder aufzubauen?

Technisch bin ich auch nicht wirklich mehr up-to-date und wüsste gar nicht in weit der ganze Kram noch da dran passt, insbesondere die Gabel. Die ist noch ein Überbleibsel aus meiner Zeit, als ich in dem Laden mal gearbeitet habe. Das Sahneteil war nie verbaut und wartet seitdem auf seinen Einsatz.

Es liegen zwar noch ein paar weitere Parts hier rum (XTR Schaltwerk, LRS,...), aber es fehlt mit Sicherheit auch einiges (Vorbau, Bremsen,...).
Sind denn aktuelle Parts dazu kompatibel oder muss man sich fehlendes mühsam zusammensammeln?

Ehrlich gesagt habe ich eigentlich kein Bock erstmal wochenlang zu schrauben (abgesehen davon das ich es gar nicht mehr könnte :D ), sondern will losfahren sobald es ein bisschen schön wird.
Andererseits wäre so ein Classic-Bike schon was nettes.

Ein Verkauf wird sich sicherlich aber auch nicht lohnen.

Was würdet ihr damit machen?
 
also wenn die fsx neu ist lohnt sich ein verkauf allemal,am besten bei ebay, der rahmen wird da nicht so viel bringen, mein tip verkaufe alles und kaufe dir von dem geld ein neues radel, du bekommst moderne technik faehrt sich besser als die alten rahmen und ist wartungsaermer
 
Andy hat's ja schon gesagt, die FSX entweder bei ebay rein (unbenutzt ist die unter Umständen ein kleines Vermögen wert) oder in die Vitrine.

Oder Du willst die unbedingt fahren, aber dann tausche die doch lieber gegen eine gebrauchte in sehr gutem Zustand von mir :D.
 
Ich danke euch für eure Meinung.
Dann werde ich wohl mal in mich gehen und schauen, was ich damit mache. Geld kann man zwar immer gebrauchen, aber ich tue mir immer so schwer etwas wegzugeben :D
 
Ich danke euch für eure Meinung.
Dann werde ich wohl mal in mich gehen und schauen, was ich damit mache. Geld kann man zwar immer gebrauchen, aber ich tue mir immer so schwer etwas wegzugeben :D

das kenne ich von mir ;)

Also du machst das so:

Du kaufst die ein Radl für 699.- bis 999.-
(da gibts auch schon welche mit 11,5 kg, guter Gabel und Scheibenbremsen, siehe aktuelle BIKE)

und baust dir den Klassiker in Ruhe auf und führst den einfach bei schönem Wetter aus. Wir stehen dir dabei Rat und Tat zur Seite!
Zum Rannnehmen und Verschleissen wäre zumindest die Gabel zu schade. Da bekommt man nicht mehr viel Teile nach.
Den Klassiker kannst du ja auch puristisch starr aufbauen/lassen.

Insgesamt kommst du durch die neue Technik und angenehmere Sitzposition sicher öfter mal zum radeln und Bauchwegtrainieren (nehme an das ist auch einer der Gründe :D)
 
Zurück
Oben Unten