Litespeed Sewanee...
unendlich geil, sauleicht (leichter als die meisten Alu und Carbonfullys)aber auch unbezahlbar.
Ich glaube der Neupreis für den Rahmen liegt bei über 3500 Euro
fährt sich aber leider nicht so dolle. Das ist einfach zu weich am Tretlager
Ich frage mich:
Ist die Kombination Fully und Titan eine gute Idee?
Sollte ein Fullyrahmen nicht möglichst steif sein?
@an-AUS
liest du zu viel Tour Magazin??
Nein, ich lese ZB das: http://www.tonyfoale.com/
kann ich nur empfehlen, ist jeden Cent Wert, im Gegenteil zu der "Fachpresse"
Steifigkeit:
ich denke das ein Titan Vorderbau mit einem Alu Hinterbau mehr als ausreichend steif für mich sein wird. (SIEHE OBEN)
Nicht einmal mit meinem als sehr weich verschrienen Serotta Stahl hatte/habe ich Probleme. Ganz im Gegenteil. Dieser fährt sich deutlich besser als so mancher Alu/Carbon Hobel den ich bis dato unter meinen Hintern hatte.
Ist aber ein Hardtail, oder?
Exclusivität.....ja warum nicht...neidisch?
Nein, habe schon genug Spielzteuge.
Was ich meine ist: es wird viel teurer, aber nicht besser, eher im Gegenteil.
Selbstzweck....ja weil ich was für länger haben will. Nicht irgendein supersteifes hochmodisches Carbon, Alu Dings das jedes Jahr besser/leichter/steifer wird....
Steifigkeit ist nicht gleich besseres Fahrverhalten ....manche lernens nie...
Am Fully schon, wobei übertreiben kann man immer
.
Ein Titanfully ist wie eine Mischung aus Champagne und Cola, um es auf dem Punkt zu bringen.
Der unterschied zum Sekt merkt man nur beim Preis
nö, aber bevor du 5000 für ein Rahmen ausgibt, .
1. hinterbauten sind aufwendigdeshalb so viele Alu Hinterbauten....wahrscheinlich mit Titan zu kompliziert/teuer einen gscheiten zu bruzzeln...
Ventana? - Racer X?
welches Suspension System schätzt ihr besser für CC ein(wenig Einflüsse aufs pedalieren, wenig "pogo"...
Dank euch allen schon mal recht herzlich!
Ansonsten haben die Experten ja schon alles gesagt (dafür lieb ich dieses Forum, zu dem Thema gibt es zig Kenner)...