Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Bis zum ADFC-Geschicklichkeitstest in der 3. Klasse, da musste sie dann doch... nach 30 Minuten konnte sie es.
Und jetzt will sie Motorrad fahren, HILFE!
Aber mit 2 oder 3 würde ich noch nicht anfangen. Ganz ernsthaft: Kinder müssen erstmal Krabbeln und dann Laufen lernen. Wer die Phase überspringt oder verkürzt hat später häufig echte Probleme.
Unsere Tochter bekommt im nächsten Monat ein Laufrad von Puky LR1.
Die bekommt man für 70 und die Qualität ist gut. Wichtig sind Luftreifen und kein Hartgummi. Die Bremsen werde ich irgendwann nachrüsten weil die Originale nicht die Besten sind.
Gruß
Tonino
wir haben auch erst mit dem Roller geübt und dann ging es rauf auf das Fahrrad mit Stützrädern.
Als wir dann merkten, daß es sich der Junior mit den Dingern so richtig gut gehen ließ, habe ich sie hochgebogen, damit das Rad frei fahren konnte- soweit der theoretische Gedanke- is´aber nich´
Durch den hohen Schwerpunkt kippt die ganze Kind- Fahrrad- Kombination nämlich über die Stützräder hinweg und landet recht unsanft, wenn man(n) nicht hinsprintet und alles auffängt...
Moin,
ja, der Gedanke mit den Hochbiegen ist klasse- aber eben nur theoretisch![]()
Ich denke, die Kleinen lernen es am schnellsten mit ohne Stützräder.
Außerdem würde ich mich auch nicht ganz so sehr auf Laufräder, Roller und co. einschießen, weil es oft etwas überbewertet wird.
So lange ist meiner nicht mit dem Roller unterwegs gewesen und Erfahrungen von Freunden und Bekannten sind da ähnlich.
Irgendwann wollen die Kinders mal Rad fahren, weil sie es bei ihren Freunden oder Nachbarskinder und nicht zuletzt bei den Eltern so sehen und dann muß das eben losgehen- da ist der Roller oder Laufrad nur noch was für "Babys"![]()
Bis dahin
David
[...]
Jetzt überleg ich halt für Ihren 2. Geburtstag ein Laufrad zu kaufen. Nur welches? Gibt da doch mit Sicherheit riesige Qualitätsunterschiede. Wer kann mir Empfehlungen geben gibt irgendwo einen Test. Möchte sie ungern durch Mangelhafte Qualität in Gefahr bringen oder Ihr den Spaß verderben weil es nicht funktioniert.
Das Rad kann dann ja auch an Ihren Bruder vererbt werden der in den nächsten Tagen 0 wird![]()
![]()
![]()
Danke und Gruß
der gnom
Unsere Tochter ist ab 2 Jahren mit einem Laufrad rumgefahren, mit 3,5 hat sie ein Fahrrad bekommen und konnte nach 300m allein fahren, richtig bremsen und lenken einige Tage später. Stützräder hatte ich gleich abgebaut. Nach kurzer Zeit hat sie schon angefangen, beim Bergrunterfahren die Beine hinten auf den Gepäckträger zu legen.
MfG Alexander
Unsere Tochter ist ab 2 Jahren mit einem Laufrad rumgefahren, mit 3,5 hat sie ein Fahrrad bekommen und konnte nach 300m allein fahren, richtig bremsen und lenken einige Tage später. Stützräder hatte ich gleich abgebaut. Nach kurzer Zeit hat sie schon angefangen, beim Bergrunterfahren die Beine hinten auf den Gepäckträger zu legen.
MfG Alexander
wir haben das folgendermaßen gemacht:
Puky Fahrrad gekauft und Pedale abgebaut --> Laufrad.
So 2 Tage gefahren, dann Pedale wieder dran und unsere Tochter (damals 4 Jahre) konnte Radfahren.
Ist halt günstiger als Laufrad + Fahrrad.