Frage bezüglich Rahmenhöhe

Registriert
16. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich überlege mir nun ein Fully zu holen nur bin ich nicht sicher welche Rahmengröße ich da brauche ich bin cirka 175 groß.
Geht da auch eine Rahmengröße von 36/37 cm oder muss ich irgendwas aufwärts 50 nehmen?

grüße tom
 
Mit 1,75m nimmt man idR einen M Rahmen. Wird auch als 18" bezeichnet, und 18" sind 46cm.
Wobei die Geometrien stark schwanken, man sollte das auch von Oberrohrlänge und Reach abhängig machen.
 
Hilft eigentlich nur ausprobieren! Mit dieser universellen Körperhöhe kannst du sonst eigentlich alles fahren von S bis L, also von ca. 38cm Rahmenhöhe bis ca. 48cm. Kommt wie schon gesagt wurde, sehr auf die Geometrie an, aber auch auf die eigenen Vorlieben.
Ich fahre nur L, warum weiß ich nicht genau, passt mir besser.
 
Zurück
Oben Unten