Naja, was heisst schlechter. Das Entlüften bei
Magura ist etwas fummeliger als bei
Shimano, stimmt schon, aber nun auch nicht unbedingt problematisch bei etwas Geschick.
Die Bremsscheiben die Du drauf hast, sind 6 Loch
Tektro, vorne eine 180er, hinten eine 160er oder 180er, kann ich nicht genau erkennen. Wenn sie gleich gross sind, ist es eine 180er, wenn nicht, dann 160er.
Die kannst drauf lassen, die sind in Ordnung. Schau mal wie weit sie abgefahren sind. Sehen mir recht neu aus.
Wenn Du sie unbedingt ersetzen willst, kannst für Deinen Einsatzbereich aussuchen was Du willst. Hauptsache 6 Loch und gleich gross.
Die billigen Shimanos bis RT56 find ich aber persönlich schrottig, dann lieber die
Tektro Stahl Dinger die Du schon drauf hast. Ist Standard China Ware, kriegste überall unter den verschiedensten Labels. Beim Ali gegen ein Butterbrot. Taugen aber.
Ansonsten
Shimano ab RT66 oder
Magura Storm oder so.
Die Adapter für Postmount hast Du schon drauf, da brauchst keine Neuen.
Also brauchst die Bremse, optional Scheiben und natürlich
Werkzeug und ein Bleedkit. Entlüften solltest nach Einbau unbedingt, auch wenn die vorbefüllt ankommen. Evntl. willst ja auch die
Schläuche kürzen. Geht manchmal auch ohne Entlüften, würde ich aber nicht machen. Tutorials zum Einbau und Entlüften gibts wie Sand am Meer.
Aber mal ehrlich, für Deinen Einsatzbereich ist das komplett übertrieben.
Oder anders gesagt, such Dir die
Bremsen und Scheiben aus, auf die Du Bock hast. Alle können das was Du vorhast mit links.
Wenn es unbedingt 4 Kolben sein müssen, nimm eine
Magura MT5 oder von
Shimano die 420 oder 520. Alles drüber ist deutlich teurer und sowas von oversized.
Es tut aber genauso eine MT500 oder eine MT4 für das was Du fahren willst. Zur Not noch Trickstuff Beläge rein und gut.