Also ich werde mir in Kürze den Terminator bestellen und erhoffe mir davon eine gute Performance für DH-Race und reiner Bikepark-Einsatz mit Drops usw. Für die Allroundeinsätze wie Northshore, BikerX, kurze Tour, Singletrails behalte ich mein derzeitiges Nicolai Helius DH.
Ich stand wochenlang irgendwie auf der Kippe zwischen Fusion Terminator oder Nicolai M-Pire ST. Ganz übern Berg der Entscheidung bin ich zwar immer noch nicht, manchmal gibts Rückfälle weil ich mit meinem derzeitigen Nicolai sehr zufrieden bin, 5 Jahre Garantie bei Renneinsatz sind auch super aber es gibt halt auch Dinge die mir nicht ganz schmecken und wenn nix gravierendes mehr passiert dann bestelle ich Anfang Februar das Terminator.
Ich bin 1,83m groß und 64 Kilo leicht - mit Ausrüstung also keine 70 Kilo. Der Rahmen wird mir schon passen und da ich ein Leichtgewicht bin hoffe ich das auch die filigraneren Stellen am Terminator halten werden. Dafür muss ich dann im Bikepark ca. 2 Kilo weniger (Rahmengewicht Terminator - M-Pire ST)
rumwuchten.
Welche Feder sollte ich bei meinem Gewicht nehmen?
@ patrese:
Die riesige Oberrohrlänge kommt von der Messmethode und weil der Sitzrohrwinkel sooo flach ist. Praktisch hast Du den
Sattel aber niemals so weit heraussen das dieses Maß erreicht wird.
Da sich hier ein paar Leute sehr gut auskennen und auch Bodo Probst reinschaut... ich grübel noch über ein paar Ausstattungsvarianten und bräuchte Tips (Sorry für OT... Terminator vs. Whiplash):
1. Innenlager/Kurbel: Taugt Howizer Team + Holzfeller oder doch besser
Race Face Diabolus? Gewicht? Farbabrieb?
2. Laufräder: Will gern die Maniac Naben anstatt Ringle Demon, bei
Felgen bin ich unschlüssig... MTX S-Type oder Double Track... schade das es keine EX729 gibt

3. Schaltung: Ich bin Daumentrigger (
Sram X9) gewohnt... wie gut ist das
Shimano Ultegra Schaltwerk? Könnte man da noch was machen das ich X9 erhalte?
4. Stimmt es das der Fusion Maniac Control DH Lenker nur 670mm breit ist und stolze 400 Gramm wiegt ??? (Info Bike Workshop 2006)
Is mir zu schmal und zu schwer, gäbe es Alternativen? Da
Race Face Diabolus Kurbel/Innenlager möglich wäre, wie schauts mit Diabolus Vorbau/Lenker aus?
... irgendwo hier im Forum muss ein Pic vom Whiplash Extreme in der 2006er Teamlackierung herumgeistern... blos WO ???? Das Terminator Team sollt ziemlich gleich aussehen und das interessiert mich...