n´abend liebe fusion gemeinde.
ich möchte mir fürs kommende jahr einen neuen rahmen zu legen. dieser soll aber nur für dheinsätze sein. ich möchte mit diesem rahmen rennen fahren und so oft wie möglich dh im park oder sonst wo trainieren.
da mein jetziger rahmen gebrochen ist und ich kein bock mehr auf das bike habe, da mir einige daten nicht gefallen (radstand z.b.), möchte ich diesmal auf nummer sicher gehn...
nun überlege ich, ob ich mir ein giant glory oder ein fusion whiplash Extrem aufbaue.
ich habe nur bedenken, ob dieser rahmen wirklich komplett dh tauglich ist und ob er jeden anspruch standhält??
bin mal in willingen die dh-strecke gefahren und beim roadgap mit dem hinterrad leicht im flat gelandet... hält das der extremrahmen aus??
ist das extrem verstärkter aufgebaut als das "normale"??
noch eine kleine frage, das tretlager, ist das standardgröße so dass evtl sogar eine xt-kurbel montiert werden kann (ist leichter als so nen dh-trümmer)
terminator kommt leider nicht in frage, da ich es zwar sehr cool finde und es unter andre wagenknecht echt gut aussah, aber das oberrohr ist mir viel zu lang. 614mm ist für mich zu lang, da seh ich den lenker kaum noch

, ansonsten super bike...
sorry für die vielen dummen fragen, aber ich möchte diesmal den absolut richtigen rahmen kaufen und da ich fusionmäßig unerfahren bin suche ich hier antworten.
vielen dank