Frage Gabelschaft Pace

Hallo Allerseits,

da ich für eine Pace RC-36 einen 1" Schaft in ALZnMgCu0,5 nachfertigen lassen will (derzeit verbaut ist ein 1 1/8") brauche ich Informationen wie das original gelöst ist:

Ist der 1"-Schaft auch durchgehend 25,4mm (der 1 1/8" Schaft ist durchgehend 26,8mm) und wird mit Hilfe einer Hülse auf das Klemmaß im Gabelkopf gebracht, oder ist der Schaft selbst im Klemmbereich 26,8mm und verjüngt sich dann auf 25,4mmm? :confused:

Schon mal Danke für die Infos!

:bier:

Der 1"-Schaft ist durchgehend 25,4mm (der 1 1/8" Schaft ist durchgehend 26,8mm) und wird mit Hilfe einer Hülse auf das Klemmaß im Gabelkopf gebracht :-)

ciao
flo

Hallo Allerseits,

da ich für eine Pace RC-36 einen 1" Schaft in ALZnMgCu0,5 nachfertigen lassen will (derzeit verbaut ist ein 1 1/8") brauche ich Informationen wie das original gelöst ist:

Ist der 1"-Schaft auch durchgehend 25,4mm (der 1 1/8" Schaft ist durchgehend 26,8mm) und wird mit Hilfe einer Hülse auf das Klemmaß im Gabelkopf gebracht, oder ist der Schaft selbst im Klemmbereich 26,8mm und verjüngt sich dann auf 25,4mmm? :confused:

Schon mal Danke für die Infos!

:bier:

Wimre hab ich in der Classik-Börse die Tage Schäfte für die Pace, vor allem in 1", gesehen.

...logisch - 28,6mm - die wechstaben verbuchselt

Danke für die Antworten! :daumen:

Wie ist des dann mit dem Sprengring am unteren Ende, der das "herausfallen" des Schaftes nach oben verhindern soll?

@Toxic_Lab: das wäre nat. ideal - ich hab' aber nix gefunden...

Hmmm, bin gerade etwas ratlos!!! Habe eine Pace RC 35 und will diese von 1" auf 1 1/8" umbauen. Habe mir die Gabel jetzt mal genau angeschaut und sie auseinander genommen. In meiner Gabelbrücke ist aber keine Hülse drin?!!

Breezer77 vielleicht können wir die Gabelbrücken mit Schaft tauschen? Brauchst du einen Gewindeschaft oder einen Schaft für Ahead-Gabeln?

Gruß!

Ralf

Servus Ralf,

Du schreibst von der RC35 - die hat ja eine andere Krone - und ich würde die Original-Optik gerne beibehalten.

Grüße,

Thomas

Zurück