Frage Minitool Hummer Topeak

Hallo!
brauche ein miniwerkzeug und habe mich den Hummer angeschaut.
Nur verstehe ich nicht wie man den kettennieter betätigt, man braucht noch einen zusätzlichen 6kante Schlüssel, vielleicht mit dem "Reifenheberteil"??

Wenn jemand so nen "hummer" hat, kann er mir kur erklären!

Gruß
1b6l

DAnke Bernd!
Ich wollte nix kaufen, bevor ich weiss, wie das geht und das Minitool liegt immer im verschweißter Verpackung:confused:.

Tschü,
Gilles

Hallo Bernd,

Schau mal hier:

http://www.topeak.de/products/Tools/Hexus16blackW_O_Bag

in dem kleinen Bild an der Seite siehst du das der Reifenheber einen Imbus
intergriert hat. Mit diesem Schlüssel kannst du den Nieter benutzen.

Gruß
Bernd

jepp, nur leider steht weder dort, noch in einer PDF-BDA geschrieben, wie man die verflixten Reifenheber vom Griff lösen kann.:aufreg:
Vielleicht stelle ich mich ja extrem blöd an und es gibt eine ganz einfache Lösung meines Problems? :confused:

einfach mit etwas Kraft die Heber vom Griff losziehen! Ok das erste mal ist es etwas fest...

ich habe auch mal eine frage zum hummer.
ich würde gern wissen ob die achsen auf die die werkzeuge geschoben sind aus stahl sind oder aus kunststoff.
weiß das zufällig jemand?

Das Dingen ist fast komplett aus Stahl, Plastik sind nur die Außendeckel wo Reifenheber und Co drinn sind.

Was mir aber nicht so gefällt für so ein Qualitätsprodukt ist die Anfälligkeit für Rost.

Meins ist jetzt ein Jahr alt und es sieht echt nicht mehr schön aus, muß demnächst mal mit der Drahtbürste ran.

Das sieht bei mir so aus weil ich das Teil meist in der Spritzwassergeschützen Satteltasche lasse wenn das Rad mit dem Gartenschlauch etwas benießelt wird.

ich hab mir auch so ein teil gekauft und festgestellt das man einen fünfer-sechskant braucht, um den kettennieter zu benutzen.leider ist der sechskant am reifenheber ein vierer und somit lässt sich der kettennieter nicht bedienen.ist das so gewollt oder gibt es einen anderen trick?

Zurück