Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi meine frage ist :kann ich meinen garmin 305 mit etwas umbauen eines kabel an ein ein nipack von sogma anschliessen ohne das was passiert mit dem gerät`?wäre für meine langen touren mit mehr als 12 std vom vorteil.wäre über ne antwort dankbar danke
Sorry ist nen bisschen schwer zu Lesen ich versuchs aber trotzdem mal zu beantworten.
du müsstest die Spannung herausfinden mit der das Gerät betrieben wird und dann müsstest du einen Akku Pack zusammenstellen (Bzw einen kaufen) der diese Spannung hat und die Geforderte Kapazität um die Laufleistung zu gewährleisten.
du kannst nicht einfach den NiPack von ner Sigma dran hängen vorher muss geklärt sein dass die Spannung überein stimmt sonnst kannst du beim Gerät selbst einen Defekt hervorrufen.
also kann ich es net machen den edge mit nem nipack unterwegs aufladen ?die spannung passt ja net.mist kannst mir nen tip geben woher ich so nen camcorder akku bekomme tfbf ?wäre klasse
Du must lediglich nen kleinen Widerstand mit ins Kabel einlöten um von den 6V auf 5v zu kommen (2,5Ohm, 400mW Verlustleistung also reicht ein 0,5W Widerstand)
schöner wäre allerdings ein Aufbau mit einem Li-Ion Akkupack und einem Spannungsregler der auf 5v begrenzt^^
Problem ist nämlich mit dem Widerstand dass er nicht auf den Füllstatus des Akkus (also die sinkende Versorgungsspannung) reagiert und immer eine Absenkung bewirkt
der Spannungsregler hingegen passt sich der Eingangsspannung (Ue) an und kann auch bei sinkender Akku Laistung einen 5V Betrieb bewerkstelligen.