Frage wegen Rahmenwörter *fg*

Bapho

Ungewollter *****spammer
Kann mir vielleicht einer sagen was
Standover Height und Inseam bedeutet ?

Hier der Link dazu

und schreibt net sowas wie Überstehende Höhe damit kann ich nix anfangen müsst mir schon erklären was des iss :D

inseam = schritthöhe
standover height = höhe (über dem boden) des oberrohres vom komplett aufgebauten bike

angaben ohne gewähr, aber so würde ich das verstehen.

Dann wärs stinky 04 in 18" ja nur 77 cm hoch kann das sein? Meinen die damit das obere oberrohr an der gabel oder am seatpost ? weils hinten ja weniger hoch iss wie vorne :D und was bedeutet schritthöhe ?!?

schritthöhe = vom boden bis zum sack :D

ich denk man ungefähr in der mitte des oberrohres, da wo man hald steht wenn man sich übers bike stellt.
wie gesat, ka ob das wirklich so ist

xxFRESHxx schrieb:
schritthöhe = vom boden bis zum sack :D

ich denk man ungefähr in der mitte des oberrohres, da wo man hald steht wenn man sich übers bike stellt.
wie gesat, ka ob das wirklich so ist

Da stehen doch Rahmengrößen und Zahlen mit > " < dem zeichen das bedeuted doch Zoll oder ? Wieviel cm sind 1 Zoll ? 2,54 cm ?

Bapho schrieb:
Da stehen doch Rahmengrößen und Zahlen mit > " < dem zeichen das bedeuted doch Zoll oder ? Wieviel cm sind 1 Zoll ? 2,54 cm ?
jo richtig, oder inch, aber egal ;)
1 Zoll = 1 Inch = 2.54 cm

shice schrieb:
jo richtig, oder inch, aber egal ;)
1 Zoll = 1 Inch = 2.54 cm

Weiss halt net ob ich das Stinky in 17" oder 18" bestellen soll ! Könnt ihr mir per der Daten oben im Link mir sagen welcher besser ist ? ich bin 1.85 und meine Schritthöhe ist 100cm

verdammt, hast du lange haxen

:lol: laut dieser tabelle bräuchtest du dann nen 23'' rahmen :D

100cm = 39,37'' inseam => 37.0'' - 41.00'' = 23''

wenn man nach der körpergrösse geht bäuchtst du nen 19'' - 21'' rahmen.

son schmarrn, ich glaub die tabelle ist nicht für freerider geeignet.

ich würde das 17'' nehmen wenn ich du wäre. aber ist sicherlich geschmacksache. am besten mal probefahren.

Zurück