Frage wegen Umbau

[B]Hallo. [/B]
Ich fahre jetzt seit einem Jahr das Mud Pig von Checker Pig, da das Bike meinen Erwartungen nicht mehr entspricht möchte ich es entweder Umbauen oder mir ein neues kaufen.
Meine Frage ist nun ob es sich lohnt das Bike umzubauen oder es zu verkaufen und ein neues Dirt zu kaufen.

Wie viel denkt ihr kann man für das Checker Pig noch bekommen? Es ist ca. ein Jahr in Gebrauch und hat außer ein paar Kratzern (welche aber nur im Lack sind)
Und in der Hinteren Felge einen krassen Achter.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hier mein Bike mit allen seinen Komponenten:http://www.checker-pig.com/fahrrad-2007/dirt-bike-mud-pig-07.html

c-r-s

Würde an dieser Stelle eine Milchmädchenrechnung machen.

Kosten neues Rad mit gewünschten Komponenten - Kosten der Einzelteile für Umbau = Ergebnis positiv Umbau eventuell rentabel

Allerdings kann ich als ständiger Bikeumbauer folgende Erfahrung zum besten geben. Wer Anfängt sein bike Umzubauen und daran Spaß findet wird nie zufrieden sein weil es immer noch was gibt was verbessert werden kann. Und es macht halt auch ne menge Arbeit und man sollte sowas auch können, da die Gewährleistung auf das Bike auch erlischt, wenn man so was beim neuen Bike macht.

Empfehlung in diesem Fall:
Kaufe dir lieber ein gescheites Bike das deinen Anforderungen entspricht, da grade die Teile wie Rahmen, Gabel, Laufräder und Bremsen ja schon der größte Teil des Rads sind.

Preis für Verkauf:

50 % - 60 % des Kaufpreises kannst du mit gutem Gewissen nehmen. Die Felge solltest du vieleicht vorher zentrieren lassen.

Zurück