Frage zu ANSWER MANITOU MACH 5 POSI LINK

Odessit

mit 26 war die welt noch in ordnung
Hatte jemand Erfahrung mit der Gabel?
(Federweg 63mm - Federung: Elastomere /Ölpatrone)

Baut schön niedrig (42 cm) und könnte gut meine Starrgabel ersetzen,
zudem hat der Schaft Gewinde und da brauche ich nicht den Steuersatz und den Vorbau zu tauschen.

Nur bin ich mir nicht sicher ob die für den Geländeeinsatz und meinen Gewicht (85) überhaupt was taugt.

PS Ich weiss, die Gabel ist nicht ganz klassisch, da Baujahr 1996.
Trotzdem ist meine Frage besser hier als woanders aufgehoben.

Ich fahre eine 95er Mach 5 SX seit 14 Jahren an meinem Bontrager Race. Die erste Gabel die Ich geliefert bekam, musste wegen irgendeiner Fehlkonstruktion der Ausfallenden zurückgerufen werden, Der Ersatz dafür läuft bei mir bis heute problemlos...inkl. vielen Rennen in den 90ern. Ich habe jedoch schon zu Beginn die Elastomere gegen Speed Springs ausgetauscht. Bin so um die 80 kg, und hatte keine Probleme mit der Steifigkeit der Gabel....
Gruss Andreas.

m1.jpg

Die Gabel ist gut, da hätte ich auch keine Bedenken wegen des Gewichts. Allerdings: wenn Du sie richtig stark beanspruchst, dann neigt sie dazu, Spiel zu bekommen. Ich war mit dem HT vor zwei Jahren auf den Trails von Finale, bin Rennen gefahren und war dann noch auf Tour durch die Dolomiten. Danach hatte sie Spiel....

^ hmmm.... http://www.mountainspeed.com/ wäre die Seite des Herstellers... aber da gibts scheinbar schon lange keine Federn mehr... ansonten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... vielleicht weiss ja wer bescheid, ob es noch passende Federn von nem anderen Hersteller gibt... Wenn es dir etwas bringt, könnte ich die Dimensionen von meinen Federn nachmessen... Gruss Andreas

So, es ist entschieden, die Gabel ist unterwegs.

Wenn es dir etwas bringt, könnte ich die Dimensionen von meinen Federn nachmessen... Gruss Andreas

Wenn es für dich keine Umstände macht, die Feder nachzumessen ...
Dann könnte ich mich anschließend kündig machen, wo man sie bekommt.

Gruß
Ilja

Zurück